Frage von lleGarM, 45

Hat "int" (Integer) in der Programmiersprache den größten Wertebereich?

Was kann man noch vor oder hinter 'int' schreiben? Ich habe gelesen man schreibt modern: int16_t, was bei meinem Programm nicht funktioniert. Wie schreibt man sonst int 16 Bit? Ich benutze Dev-C++. Kann mir jemand evtl. ein anderes ähnliches Programm empfehlen?

Das waren jetzt mehrere Fragen, ich weiß.

Danke im Vorraus!

lleGarM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PerfectMuffin, 34

Short int sollte 16bit sein. Alle anderen Typen sind größer. (außer byte und char)

Abe rmein C++ ist rostig.

Antwort
von kordely, 9

Die Typen long und long long sind größer, und auch Boost kann dir größere Typen geben.

Mit modern kannst du an C++11 oder C++14 deuten. Sie müssen irgendwo einschaltet werden.

Antwort
von Mikkey, 28

Int-16 ist gleichbedeutend mit "short int"

Int-8 mit char

Int-32 mit int oder long

int-64 mit int_64

Häufig gibt es noch die unsigned Typen WORD, UCHAR/BYTE, UINT/ULONG/DWORD, QWORD

Kommentar von PerfectMuffin ,

Gibt soweit ich weiß auch long long.

Kommentar von Mikkey ,

ist das nicht ein chinesischer Klavierspieler?

;-) - in C/C++ nicht, kann es aber durchaus woanders geben.

Kommentar von lleGarM ,

Lang lang heißt der

Kommentar von Mikkey ,

Stimmt,

bei C gibt's das tatsächlich: "long long" als _int_64