Frage von XLiSiiiX, 51

Hat insta auf euch persönlichen Einfluss?

hey leutemich beschäftigt ein theme etwas. Und zwar das mit Instagramm facebook&Co. Ich habe das Gefühl das leute die man durchs Internet besser kennt weil sie z. B. viele likes haben mehr "angesehen" oder als "interessanter" beachtet werden. Im wahren Leben sind diese Menschen aber nicht wirklich hübsch oder haben viele Freunde oder einen besonderen Charakter. nein, sie sind sogar ziemliche Mitläufer und oft menschen die meinem immer sagen was man hörn will. Nun wollte ich mal euch befragen. Wenn ihr eine Person kennenlernt und diese viele likes hat so ca. 100 findet ihr sie dann besser als jemanden der Insta udn facebook nicht hat? ich weiß nicht hört sich wirklich komisch an aber ich hab halt so das gefühl..und noch eine wichtige Frage..Würdet ihr mit einem Mädchen lieber zusammengehen das so eine kleine "insta fame bich" ist oder ist das egal wenn man das nicht hat..ich meine wenn man so cool ist aber es halt einfach nicht hat oder nicht aktiv ist ? oder macht das die person mit vielen likes interessanter? BITTE UM VIELE ANTWORTEN :*

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo,

mir persönlich ist das vollkommend egal. Ein Mensch ist für mich nicht charakterlich und äußerlich schöner, weil er viele Likes hat. Oder er ein Star ist oder sonstiges. Es macht ihn nicht besser und auch nicht schlechter. Wie die anderen ihn sehen ist mir egal. Wenn ich die Person nicht mag, dann mag ich sie nicht und wenn ich sie mag, dann mag ich sie. Unabhängig von irgendwelchen Likes oder vielen Freunden,... .

LG SarahTee

Antwort
von michifragtnach, 19

Ich habe auch kein Instagram, weil mich grade die primitive Art dort alle als superhübsch und superbesonders zu bezeichnen mir leider auf die Nerven gehen. Wenn ich eine Person kennenlernen würde, wäre es mir total egal was für ein Profil sie im Internet hat, solange ich sie/ihn im echten Leben kennenlernen kann und selber meine Meinung bilden kann.

Antwort
von WeinWasser, 22

Ich habe erst gar kein Instagram. Deshalb kann ich ein Mädchen auch gar nicht danach beurteilen und das ist das beste was du tun kannst. Denn wie du schon selbst bemerkt hast, sagt das eine nichts über das andere aus.

Antwort
von Lisa1243, 21

Man sollte auf den Charakter achten und nicht ob er oder sie das oder dies hat. Ich habe z.b eine Freundin die hat kein Whatsapp oder insta ist doch egal man muss nur nett zu den Leuten sein.

Antwort
von icecube171, 9

Mir ist ja irgendwie gar nicht ersichtlich, wieso so viele Leute sich etwas darauf einbilden, wenn sie viele likes bei Facebook bekommen oder viele follower bei instagram haben. Ich meine was hat man da im realen leben von? Wenn ich einen Menschen kennenlerne guck ich doch nicht erst mal nach, wie erfolgreich der so im Internet ist. Und sympathischer sind mir Leute dadurch auch nicht.
Man sollte sich gar nicht so viele Gedanken über likes, follower und so weiter machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community