Wollte des jetzt einfach mal wissen ;)

Ja. Der Energiegehalt ist auf einem höheren Level. Einfacher gesagt: Der Körper muss die Wurst beim Verdauen nicht erst auf Temperatur bringen
Nein, woher sollen die Kalorien herkommen???
mimimimimimimi am 22. Oktober 2009 22:24 von der wärme.
Silmarillion am 22. Oktober 2009 22:26 Kalorie bedeutet Wärme! (Wiki: Kalorie (lat. calor „Wärme“; Einheitenzeichen cal) ist eine alte Maßeinheit der Energie, insbesondere der Wärmemenge Q,)

Wärme ist nicht mit Kalorien gleichzusetzen!
Wenn die Wurst in der Mikrowelle erwärmt wird, werden die Wassermoleküle in Schwingung versetzt.
Je stärker sie schwingen, desto wärmer wird sie.
Und die Schwingung der Atome hat nichts mit der Kalorienanzahl zu tun.
Die hat nicht mehr Kalorien. Du siehst durch das Erhitzen eben nur besser wieviel Fett in der Wurst enthalten ist. Das hält Dich vieleicht dazu an, Kalorien zu sparen.

eher weniger da beim erhitzen Fett austritt das abläuft

Wieso sollte es mehr haben wenn du es erwärmst?
Die schmeckt dann viel süßer
Hm, ne gute Frage. Ich denke nicht. Dein Körper wird zwar nicht soviel Kalorien verbrauchen um die Mahlzeit auf Körpertemperatur zu bringen. Aber das ist eher ein indirekter Effekt. Eine Kalorie ist denke ich die Einheit, die einen Liter Wasser um 4° Celsius erwärmt (sinngemäß jedenfalls, ob die Zahl jetzt stimmt weiß ich nicht). Natürlich würde dein heißes Essen Wasser erwärmen. Aber, und deswegen glaub ich, daß es nicht mehr Kalorien enthält: Mit kaltem Essen kannst du kein Wasser erwärmen, es enthält aber trotzdem Kalorien.

wo sollten die denn herkommen ?
wenn du würste in fett brätst, dann ergibt das natürlich einen höheren kaloriengehalt.
aber die erwärmung ohne beigaben anderer lebensmittel macht keine wurst (oder sonstwas) gehaltvoller.