Frage von Saraa02, 39

Habt ihr gute Möglichkeiten um zu lernen?

Ich lerne ziemlich oft, aber glaube ich falsch. Wie lernt ihr? Mathematik und Französisch

Antwort
von geilergamer007, 11

Mathematik:

Hier gibt es nicht viel zu lernen, höchstens ein paar Formeln... Wenn du diese beherrscht gilt einfach nur: üben, üben und nochmals üben

Französisch:

Hier gibt es natürlich mehr zu lernen: Vokabel (schreib sie am besten in ein Vokabelheft, sodass du beim lernen immer entweder die französische oder die deutsche Seite mit der Hand zudecken kannst. Bei der Grammatik ist es am besten, wenn du sie verstehst und mit der Zeit ein Gefühl entwickelst, was die sagt, wie es richtig heißt. Falls du die dir da schwer tust, einfach die Regeln auswendig lernen.

Kleiner Tipp am Rande: wenn du im Unterricht aufpasst solltest du nicht so viel lernen müssen weil du dann merken solltest was die Lehrerin von dir verlangt ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen da deine Fragestellung ein bisschen ungenau war und ich mir nicht sich war was du meinst..

Antwort
von MrMuffin1, 16

Mach die Übungsaufgaben durch. Mach nach 1 h lernen 5 - 10 min Pause. Lern nicht zu viel und nicht zu spät. Am Tag vor der Prüfung nichts mehr lernen! Nur noch alles noch einmal durchschauen. Hoffe das ich dir helfen konnte! Viel Glück für den nächsten Test!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten