Hat Hitler je aktiv einen Menschen getötet, und nicht nur angeschafft, sie zu töten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich gehe davon aus, dass er als Infanterist im 1. WK diverse Menschen getötet hat /töten musste, und man weiss, dass er Eva Braun, Blondi (seinen Hund) und sich selbst getötet (erschossen + Zyankali) hat.

Aber er hat aktiv dafür gesorgt, dass Millionen Juden, Homosexuelle, Kommunisten usw. in den deutschen KZ's einen grausamen Tod fanden und vorher noch monatelang gefoltert wurden (schwere körperliche Arbeit, (fast) ohne etwas zu Essen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeneBackfisch
28.02.2016, 10:29

stimmt, ich hab den 1. wk nicht bedacht, aber ich hab an exekutionen gedacht oder so, ich weiß 

0

Selbst wenn er niemals jemanden selbst getötet hätte: Wer bei dem Versuch, sich gegen einen Angriff auf sein Leben zu wehren, jemanden getötet hat, gehört moralisch in eine völlig andere Kategorie als jemand, der jahrelang auf einen Krieg hin gearbeitet hat, der über 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, und der den schlimmsten Völkermord der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat.

Im Ersten Weltkrieg hat er als Soldat sicherlich getötet.

Aber ansonsten hat er -soweit man weiß- niemanden außer sich selbst "unmittelbar" getötet. Diese Erkenntnis taugt aber meiner Meinung nach nicht dazu, irgendetwas in Zusammenhang mit dieser Thematik zu revidieren.

Er war Gefreiter im 1.WK. Evtl. da. Ansonsten als Führer wohl kaum.

Im Ersten Weltkrieg war er Soldat, da wird er wohl auch Menschen getötet haben. Kommt leider im Krieg vor.

Sorry mit seinen Befehlen hat er getötet

nein, er hat niemals einen Mensch getötet. Er war auch Vegetarier und Abstemier. 

Da ist sich wohl jeder einig das er Millionen getötet hat.

Was möchtest Du wissen?