Hat Hitler die Autobahn erfunden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erfunden hat er sie nicht. Die Nazis haben aber den militärischen Nutzen erkannt und haben das Netz deshalb ausgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt nicht, die Pläne hierfür wurden in der Weimarer Republik erstellt, Hitler ließ sie lediglich umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN.

Der Rest steht bei Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahaha, made my day!

Lustige Vorstellung, der "Tüftler und Erfinder" Hitler grübelnd durch sein Arbeitszimmer tigernd mit einem Spielzeugauto in der Hand. Plötzlich hellt sich das mürrische Gesicht auf, verklärt sich zu überschwenglichem Grinsen und wird begleitet von dem Ausruf: "Da habe ich ja eine prima Idee bekommen!" :-)))

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Es gab schon vor Hitler eine Autobahn zwischen Köln und Bonn.

Aber diese wurde wieder zur Landstraße umbenat Hitler später die erste Autobahn offiziell eröffnen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElfeLegolas
09.08.2016, 03:50

wo du es gerade sagst, erinnere ich mich wieder daran

1

Erfunden hat er sie zwar nicht, er war aber nur einer der Ersten die sich getraut haben diese Idee umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung