Frage von nickikern, 72

Hat hitler den vw erfunden?

Antwort
von pwohpwoh, 13

Der hatte noch nicht mal einen Führerschein, geschweige denn eine technische Vorbildung. Deutsche  Autobahnen gab es schon vor ihm z.B. Köln - Ludwigshafen.

Kommentar von Fairy21 ,

Jaap, die Autobahnen verdanken wir Herrn Adenauer. 

Dass das Hitler war,  hält sich aber hartnäckig. 

.

Kommentar von pwohpwoh ,

Wer nicht mal lesen kann sollte sich hier raus halten.

Antwort
von Fairy21, 16

Nein, dass hat er ebenso wenig erfunden wie die Autobahn. 

Die Autobahn ist eine Erfindung von Konrad Adenauer. 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Autobahnen hat Hitler bauen lassen, er hat damit 6 Millionen  Arbeitslose wieder in Arbeit gebracht und gleichzeitig für seine geplanten Kriege wichtigen Transport - und Nachschubstraßen bauen lassen.

Was den VW Volkswagen betrifft, den hat Herr Ferdinand Porsche für das Volk entwickelt und gebaut. Die VW - Werke wurden von Nazigeldern aufgebaut. Und der Auftrag für den VW kam auch von Hitler um das Volk für sich zugewinnen.

Antwort
von Kayseriii, 12

Vw? Vorzeichenwechsel?

Antwort
von Fairy21, 10

Rotrunner2

Die Autobahn, erste Autobahn, ist/war eine Idee von Konrad Adenauer. 

Hitler hat vielleicht welche bauen lassen, aber sie war nicht seine Idee oder Erfindung. 


Antwort
von derhandkuss, 15

Nein, der Vorläufer vom VW Käfer wurde von Ferdinand Porsche ins Leben gerufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten