Hat hier wer von euch noch so eine schlechte Internetleitung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst warten, bis in deinem Ort schnelleres Netz verlegt wird. Hat hier auch lange gedauert! Ihr könntet aber auch zu Kabel Deutschland wechseln, Da läuft das Internet über die Fernseh-Buchse. Ich bin sehr zufrieden damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt, es wird wohl nur helfen, entweder einen neuen Router zu kaufen, wenn deiner kaputt ist, deinen Tarif zu wechseln, um mehr Bandbreite zugeschaltet zu bekommen, was natürlich vorraussetzt, dass deine Leitung das zulässt, oder warten, bis die Leitungen ausgebaut werden.

Naja, unterschriften ändern wenig, ich hab auch nur 500 kbits, manchmal noch weniger aber meine Ping is eigentlich ok. (Um die 30). 

Kommentar von Instalokkas
21.10.2016, 23:23

Mein Ping ist auch okay, aber eben nur wenn KEINER im Internet surft. Und das ist bei uns nur um 3 Uhr morgens der Fall^^

0

Ja, ich ! Bei mir gibt es keine Internetleitung über Telefonanschluss ! Es läuft bei mir NUR über Funk ! Wenn das Datenvollumen von 10 Giga erschöpft ist, wird es seeeehr langsam . Kommt öfter vor, ich habe mich aber daran gewöhnt !

Kommentar von Gordon313
22.10.2016, 01:59

Was ziehst du denn so runter, das du mit 10 Gb nicht auskommst? ;)

0

Heyho :)

Ich hatte lange selbst beim Downloaden ca 20kb/s was nicht wirklich schnell ist^^

Allerdings bin ich mittlerweile in die Stadt gezogen und wechsle bald zu 100Mbit/s, derzeit habe ich ca 10Mbit/s.

Unterschriften helfen dir da genau gar nichts^^

Rede mit deinen Eltern über ein besseres Internet, wenn sie nicht einhacken dann gibts nix, da kann ich dir noch so viel von Glasfaser usw vorlabern. 

21.10.2016, 23:25

100 Mbit/s entspricht einer 100k Leitung? Was genau soll ein Gespräch mit meinen Eltern ändern? Denen sind die Hände gebunden, die haben ebenso wenig Einfluss wie ich. Mehr ist hier halt nicht verfügbar :/

0
Kommentar von free81
21.10.2016, 23:47

Jop, 100 Mbit/s sind etwa 100000 kbit/s, woher die Abkürzung "xy"k-Leitung kommt. Sicher, dass dort wirklich nichts besseres als 1k verfügbar ist? Normalerweise ist überall 6k minimum drin. Wo lebst du denn?

0
Kommentar von free81
22.10.2016, 00:10

5k gibts ja nicht, also wird 6k sein...mhh, ja. Ist natürlich ungünstig, ich selber bin bei Vodafone und eigentlich zufrieden, zufriedener als bei allen anderen. Schau mal nach, ob nicht wenigstens 16k Down verfügbat sind, ist ja fast überall so, besonders im Neubau. Welchen Router hast du? Den zu tauschen wär auch ne Möglichkeit.

0

Wer ist dein Anbieter? Telekom? Ein Wechsel würde vieleicht helfen.

21.10.2016, 23:22

Wir sind vor 2 Jahren von Vodafone zu Netcologne gewechselt. Bei Vodafone hatten wir nur eine 2k Leitung. 500 Kbit/s ist das höchste was hier verfügbar ist.

0