In Bezug auf Musik ?
Ich vermute mal,du wurdest erwischt und hast ne teure Abmahnung gekriegt ? Ruhig Blut, so schnell schießen die Preußen nicht. Die Abmahner wissen genau,daß ihre "Beweise" sehr sehr dürftig sind,dementsprechend scheuen sie Zivilklagen wie der Teufel das Weihwasser. Denn wenn ein höheres Gericht (OLG) entscheiden würde,daß die Abmahnung rechtswidrig ist,hätte das Folgen im gesamten Bundesgebiet: Die Abmahnmasche wäre geplatzt.
Zwar werfen die Abmahner in ihren Briefen gerne mal mit Urteilen um sich,aber wenn man sich deren Wortlaut im Internet mal anschaut, so kommt man schnell darauf,daß diese Fälle nicht mit dem aktuellen Sachverhalt zu vergleichen sind.

Jo ich kenn mich da auch aus, ich wurde erwischt, weil ich 638 Dateien zum Download freigegeben hab. Ob es Absicht oder nicht war spielt leider vor Gericht keine Rolle, kann es sein das Du vielleicht von der Kanzlei Rasch einen Brief bekommen hast?
Beschreib das Problem mal genauer. Hast Du eine Abmahnung bekommen. Post vom Anwalt?
Nein ich nicht, aber ein guter Freund! Ja hat er , ist aber schon 1 jahr her, mit seinem Anwalt geklärt und jetzt nie wieder was gehört
Ok. Was möchtest Du jetzt noch wissen? Kenne mich mittlerweile etwas aus auf dem Gebiet.
lies doch mal die frage
bitmap am 7. Oktober 2008 02:08 Die ist doch nicht sonderlich konkret. Deshalb hat ja Halbwissen auch gefragt worums genauer geht.
Gehört und gelesen habe ich davon auch schon öfter - und nicht nur in Sachen Musik!!! ;-P