gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat hier schon mal jemand etwas von Zivilverfahren wg. Urheberverletzung gehört ?

gefragt von Lunaunterwegs am 07.10.2008 um 1:48 Uhr

In Bezug auf Musik ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.502 recht x 35.078 zivilverfahren x 2 urheberverletzung x 1

frost
beantwortet von frost am 7. Oktober 2008 04:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, von sowas habe ich gehört, Und was jetzt?

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 7. Oktober 2008 06:46

Gehört und gelesen habe ich davon auch schon öfter - und nicht nur in Sachen Musik!!! ;-P

kimmo
beantwortet von kimmo am 7. Oktober 2008 17:47
0x

Ja, habe schon ghört.

anonym
beantwortet von Werniman am 7. Oktober 2008 09:03
0x

Ich vermute mal,du wurdest erwischt und hast ne teure Abmahnung gekriegt ? Ruhig Blut, so schnell schießen die Preußen nicht. Die Abmahner wissen genau,daß ihre "Beweise" sehr sehr dürftig sind,dementsprechend scheuen sie Zivilklagen wie der Teufel das Weihwasser. Denn wenn ein höheres Gericht (OLG) entscheiden würde,daß die Abmahnung rechtswidrig ist,hätte das Folgen im gesamten Bundesgebiet: Die Abmahnmasche wäre geplatzt.
Zwar werfen die Abmahner in ihren Briefen gerne mal mit Urteilen um sich,aber wenn man sich deren Wortlaut im Internet mal anschaut, so kommt man schnell darauf,daß diese Fälle nicht mit dem aktuellen Sachverhalt zu vergleichen sind.

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 7. Oktober 2008 08:30
0x

Jo ich kenn mich da auch aus, ich wurde erwischt, weil ich 638 Dateien zum Download freigegeben hab. Ob es Absicht oder nicht war spielt leider vor Gericht keine Rolle, kann es sein das Du vielleicht von der Kanzlei Rasch einen Brief bekommen hast?

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 7. Oktober 2008 01:49
0x

Beschreib das Problem mal genauer. Hast Du eine Abmahnung bekommen. Post vom Anwalt?

Kommentar von Lunaunterwegs am 7. Oktober 2008 01:51

Nein ich nicht, aber ein guter Freund! Ja hat er , ist aber schon 1 jahr her, mit seinem Anwalt geklärt und jetzt nie wieder was gehört

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 7. Oktober 2008 01:57

Ok. Was möchtest Du jetzt noch wissen? Kenne mich mittlerweile etwas aus auf dem Gebiet.

Kommentar von Lunaunterwegs am 7. Oktober 2008 01:58

lies doch mal die frage

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 7. Oktober 2008 02:08

Die ist doch nicht sonderlich konkret. Deshalb hat ja Halbwissen auch gefragt worums genauer geht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.