Frage von Gweyn09, 61

Hat hier jemand seinen Vornamen ändern lassen?

Ich würde gerne meinen zweiten Vornamen "eindeutschen" lassen.
Ist hier jemand der persönliche Erfahrungen damit hat? Im Internet steht eine preis Spanne von...bis. Das meine ich NICHT. Sondern konkrete Zahlen von konkreten Beispielen. Danke !

Antwort
von muschmuschiii, 35

Die Gebühren legt jede Gemeinde selbst fest. Was nutzt dir also die Info vom Ort "Posemuckel", wenn du dort nicht ansässig bist?

Kommentar von Gweyn09 ,

Warum antwortest du auf die Frage wenn du die Antwort nicht kennst ... Wegen genau solchen unbrauchbaren Kommentaren hab ich es so deutlich rein geschrieben. Scheinbar immer noch nicht deutlich genug ... -.-

Antwort
von LordPhantom, 18

Frag doch einfach bei dem dafür zuständigen Behörde in der nähe nach...

Kommentar von Gweyn09 ,

Hab ich. Dort wurde mir auch die besagte Spanne genannt. Deswegen fragte ich explizit nach persönlichen Erfahrungen. Haben sie eine Antwort auf meine Frage ?

Kommentar von LordPhantom ,

Nein. Außerdem kann man seinen Namen nicht so leicht ändern lassen.

Kommentar von Gweyn09 ,

Warum antwortest du wenn du keine Ahnung hast ... Nervig. Dann doch lieber still mit lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community