Frage von sonja9101, 41

Hat hier jemand seine Ausbildung bei der Polizei gemacht?

Hallo, wollte fragen ob jemand seine Ausbildung bei der polizei gemacht hat (am besten nicht so lange her) da ich einige fragen zum Einstellungstest hätte. Es handelt sich um den Streifendienst:)

Antwort
von zippo1970, 30

Hallo sonja9101!

Mein Sohn hat dieses Jahr seine Ausbildung bei der Bundespolizei abgeschlossen. Er fand während der Bewerbungs- und Ausbildungsphase dieses Forum immer sehr hilfreich.

http://www.copzone.de/

LG und viel Erfolg! :-)

Kommentar von sonja9101 ,

Vielen dank, werde gleich mal reinschauen :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Streifendienst ist ja schonmal Unsinn. Du solltest dich da mal grundsätzlich informieren. Wenn du denen damit kommst ....

Grundsätzlich ist für alle Dienste, mD sowie gD ein Einsatz- und Streifendienst möglich, ja sogar wahrscheinlich.

Eine Streifendienstpolizei/einen Streifendienstpolizisten gibt es so nicht.

Es soll aber Bundespolizei sein, ja?

Copzone ist ok, du findest Landessektionen und auch die BuPo in der Rubrik FORUM, leider sind sie manchmal nicht ganz aktuell. Da sind die jeweiligen Homepages viel verlässlicher.

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community