Frage von Empathieverlust, 65

Hat hier jemand Erfahrung mit Kickz.com und Rücksendungen?

Hallo, Ich habe mir vor ca. 4 Monaten auf Kickz.com Schuhe im Wert von 180€ bestellt. Die Schuhe sind bequem, und haben an sich keine Mängel gehabt, allerdings löst sich jetzt vorne die Naht am Schuh, und das kann bei einem Schuh dieser Preisklasse mit Sicherheit nicht sein. Ich wollte fragen ob jemand hier Bescheid weiß, bevor ich mal die Servicehotline anrufe, ob sie die Schuhe umtauschen? Denn nach 4 Monaten geht schon die Naht vorne auf, und das stört mich ehrlich gesagt schon ziemlich stark..

LG Empathieverlust

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Verhoerfragen, 60

Oh ja, dieser Online-Schuhhändler ist mir bekannt, nur negativ! Da sind Mitarbeiter bei (vor allem die männlichen) die ihre eigenen Arbeitskollegen daran hindern zu arbeiten in dem sie in internen Abläufen Änderungen vornehmen ohne es den/der zuständigen Sachbearbeiter/in Bescheid zu geben und somit auch den Kunden. Asis die dafür sorgen, dass keiner mehr bei ihnen kaufen soll und auch noch ihre eigenen Mitarbeiter Fehler zuschreiben wollen um sich besser und die anderen schlechter darzustellen. Vor allem die Telefonzentrale war der Highlight in Sachen Arbeitshaltung und -klima. Der Typ war so ein Vogel und ... Naja, ... nur zu schade für die vernünftigen Mitarbeiter.

Das mit deinen Schuhen wird schwer,weil sie dir sagen werden das du es durch das tragen (!) diser verursacht hast...aber versuchen würde ich es trotzdem.

Antwort
von Johannisbeergel, 54

Normalerweise ist es so, dass wenn ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate auftritt man davon ausgehen darf, dass dieser Mangel (in diesem Fall zB schlechte Verarbeitung/Qualität) bereits am Tag des Kaufes bestand. 

Dh es gibt noch keine Beweislastumkehr, dass du jetzt irgendwie beweisen musst, dass der Fehler bei denen liegt und nicht bei dir.

Kommt natürlich trotzdem etwas darauf an, wie du mit den Schuhen umgegangen bist (zB damit Skaten gewesen o.Ä.)

Solltest einfach mal einen Umtausch versuchen bevor die 6 Monate ablaufen

Ich hol mir zB alle 5 Monate ein neues iPhone Kabel, weil das bekannte Problem nie behoben wurde und es nicht mein Problem ist

Kommentar von Empathieverlust ,

Ganz normal nur getragen..

Früh's zur Schule laufen, dann den Tag halt damit 'verbringen', Nachmittag's Nachhause, und dann stehen sie halt im Schuhregal..^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten