gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
105 

Hat hier jemand Erfahrung(en) mit Operationen gegen Schnarchen?

gefragt von RolfHoegemannRolfHoegemann am 03.01.2008 um 13:20 Uhr

Es gibt ja z.B. die Verkürzung es Gaumensegels...

Eventuell sollte ich bei mir was in der Richtung unternehmen - Schlafapnoe liegt NICHT vor - ich gebe halt, auch auf der Seite liegend, ein gnzes Konzert von mir, incl. Schnarchen, Gurgeln und Schnaufen - letzteres wohl wegen meiner Allergie - da läuft der Schnodder immer die Kehle hinunter. Bisher hilft am Besten dagegen im Sitzen zu schlafen - aber da machen dann Rücken und nacken nicht lange mit.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22843)
Medizin (5805)
Operation (254)