Ich kenne jemanden der hat hier in Deutschland nur eine Duldung!da er noch nicht seine Papiere vorgezeigt hat.Er ist unter einem falschen Namen hier ,und traut sich deswegen nicht die Richtigen Papiere vorzu weisen.Aber der Herr beim Sozialamt und die Dame vom Ausländeramt haben schon eine vermutung dass er nicht seinen richtigen Namen angegeben hat.Aber sie meinten wenn er seine Papiere Vorweißt dass er eine Aufenhaltsgenehmigung bekommt.Aber der jenige der das Problem hat meinte die würden dass nur sagen das er seine Papiere vorweißen soll ,damit sie ihm abschieben können .Was kann man da machen?

Er sollte seine richtigen Papiere vorzeigen. Alles andere ist illegal und wird sicher zur Abschiebung führen.

Er hält sich in Deutschland nur durch Vorspielung falscher Tatsachen auf. Ich finde das Verhalten der Beamten in Ordnung
vollimleben am 1. September 2008 20:06 DH

Falsche Papiere zu haben ist eine Straftat und hat mit Ausländer sein gar nichts zu tun!
ER HAT KEINE FALSCHEN PAPIERE ,ER HAT GARKEINE PAPIERE HIER IN DEUTSCHLAND.ER HAT HIER NUR EINEN FALSCHEN NAMEN ANGEGEBEN.
albundysohn am 1. September 2008 19:48 Er hat die Papiere verloren oder jemand hat sie ihm gestohlen, stimmst? Oder warum hat er dann bei der ersten Angabe gelogen?
vollimleben am 1. September 2008 19:48 Schrei nicht So!!!Falscher Name ist auch NICHT OKay!!!
NEIN ER HAT SIE NOCH ABER,NICHT HIER IN DEUTSCHLAND.ER MEINTE ER HAT GESAGT DAS ER AUS ALGERIEN KOMMT WEIL,DORT JA KRIEG UND MANSCHE VERFOLGT WURDEN UND WENN ER GESAGT HÄTTE DAS ER AUS MAROOKKO KOMMT HATTE ER ANGST DAS SIE IHN WIEDER ABSCGIEBEN
vollimleben am 1. September 2008 19:55 Kannst Du eigentlich nur Schreien!Da kann er erzählen was er will,die kommen doch dahinter!Meinst du die stellen ihm Papiere aus,bei falschem Namen!Und nochmal,das hat nix mit Ausländersein zu tun!
albundysohn am 1. September 2008 19:59 Dies ist eine Vorspielung falscher Tatsachen, es gibt Gesetze und daran müßen sich gefälligst alle halten, auch dein Freund. Er ist nicht der Einzige in dieser Situation und würde man eine Ausnahme machen, alle würden auf einmal aus Algerien kommen
dIE AUSLÄNDER bEHÖRDE VERMUTET ES JA ABER SIE WOLLEN IHN JA AUCH EINE AUFENHALTS GENEHMIGUNG AUSSTELLEN ABER,NUR WENN ER SEINEN RICHTIGEN PASS VORWEIẞT.UND ER HAT NOCH NIE GELD VOM STAAT BEKOMMEN SEID ER HIER IST ARBEITET ER UND HAT AUCH EINEN SOHN HIER,DAN SOLLTEN ERST MAL DIE AUSLÄNDER ABSCHIEBEN DIE SICH HIER EIN SCHONES LEBEN AUF KOSTEN DES STAATES MACHEN.
vollimleben am 1. September 2008 20:05 Wie arbeitet man denn ohne Papiere???Wird ja immer schöner hier!
JA SCHWARZ WIE DEN SONST.WAS MANCHE DEUTSCHE AUCH MACHEN UM SO STEUERN ZU SPAREN
albundysohn am 1. September 2008 20:14 Von diesen romantischen Geschichten hören die Ämter tagtäglich sicher 10 bis 15, also bleib bei den Tatsachen und sieh ein, daß er sich in D nur wegen einer bewussten Lüge aufhält
ER HAT EIN KIND HIER IN DEUTSCHLAND UND ER WÜRDE LIEBER LÜGEN UM HIER ZU BELEIBEN BEI SEINEM KIND ANSTATT DIE WAHRHEIT ZU SAGEN UND DAN ABGESCHOBEN ZU WERDE
Hallo nice23,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentar- anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
ER HAT EIN KIND HIER IN DEUTSCHLAND UND ER WÜRDE LIEBER LÜGEN UM HIER ZU BELEIBEN BEI SEINEM KIND ANSTATT DIE WAHRHEIT ZU SAGEN UND DAN ABGESCHOBEN ZU WERDEN

...ohne den ganz genauen Sachverhalt zu kennen, und obwohl ich nicht direkt mit den Behörden, sondern lediglich mit den Menschen, die hier "auf Asyl"leben, zu tun habe: Ich glaube nicht, dass sich dein Bekannter einen Gefallen damit tut, hier nicht mit offenen Karten zu spielen...
Es wird in der Tat oft rigoros (und manchmal ohne wirklich erkennbaren Grund) abgeschoben; wenn ihn nun noch dazu die Ausländerbehörde sowieso schon auf dem Kieker hat, und dem falschen Spiel auf die Schliche kommt, trägt das mit Sicherheit nicht dazu bei, dass ihm eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt wird.
Ehrlich währt wahrscheinlich auch hier am längsten, letzten Endes. Und zwar möglichst bald, würde ich raten.
ALSO ER SOLLTE DER AUSLÄNDER BEHÖRDE SAGEN DAS ER UNTER EINEM FALSCHEN NAMEN EIN GEREIẞT IST?ER AHT AUCH EINEN KIND HIER IN DUTSCHLAND KÖNNEN IHN DIE BEHÖRDEN TROZDEM ABSCHIEBEN?HÄTTE ER ÜBERHAUPT EINE CHANCE WENN ER SEINE WAHRE INDENTITÄT ANS LICHT BRINGT?
Mariechen99 am 1. September 2008 19:57 Nochmal, schrei nicht so. Ich kann deine Sorge verstehen. Aber unter diesen falschen Voraussetzungen, ist doch klar, hat er überhaupt keine Chance. Die Einzelheiten kannst du nur im Ausländeramt erfahren.
WIE WAREN BEIM AUSLÄNDERAMT UND DIE HABEN GESAGT SOBALD ER SEINE PAPIERE VORWEIßT BEKOMMT ER EINE AUFENTHALTS GENEHMIGUNG
mia68 am 1. September 2008 20:13 ...na dann! Ist ja auch durchaus möglich, dass ihr da einen ganz prima Sachbearbeiter habt, auf dessen Wort ihr auch bauen könnt.
Dann mal los, mit der "Flucht nach vorn". Viel mehr anderes bleibt euch wahrscheinlich auch nicht übrig...
mia68 am 1. September 2008 20:08 ...leider wird auch auf ein Kind nicht immer Rücksicht genommen; ich weiß von einem Fall, bei dem einem Vater die Abschiebung drohte, wärend das Kind bei der hier lebenen Mutter verbleiben sollte.
Aber es geht naürlich immer um Einzelfälle, pauschal lässt sich dazu wenig sagen, jeder Sachverhalt ist unterschiedlich.
Nur, wie gesagt: Besser, er zeigt sich kooperativ, als wenn ihm die Behörde (ohnehin irgendwann, höchstwahrscheinlich) die falschen Papiere nachweisen kann....
Seid ihr schon mal bei einem Migrationsfachdienst (oder einer anderen Beratungsstelle) gewesen!? Hier in der Stadt gibt es so eine Einrichtung beim Diakonischen Werk. Die würden euch beratend zur Seite stehen, euch unterstützen, und alle Fragen klären, bevor sich dein Bekannter möglicherweise noch weiter "reinreitet"... Alles Gute.
NE WIR WAREN NOCH NICHT IN EINER BERATUNGSTELLE!KANN DIE AUSLÄNDERBEHÖRDE DEN AUCH JEMANDEN ABSCHIEBEN ,OBWOHL ER KEINE PAPIERE HAT,UND AUCH DIE VERMUTUNG HAT DAS ER NICHT AUS DEM ANGEGENDEN LAND KOMMT.WÜRDEN DIE DEN DAN EINFACH NACH ALGERIEN ABSCHIEBEN OBWOHL SIE BEZWEIFELN DAS ER DAHER KOMMT?
mia68 am 1. September 2008 20:45 ...noch einmal jetzt: Ich kann dir das doch leider auch nicht sagen!!!
Keine Ahnung, was die Behörde weiß oder annimmt oder vorhat, wenn dieses oder wenn jenes... Alles nur Mutmaßungen an dieser Stelle! Lasst euch vorher beraten, wenn ihr so unsicher seid, oder geht gleich zur Behörde, bevor es wirklich akut zu werden droht!
Mehr gibt´s dazu jetzt wirklich leider nicht zu sagen... Noch mal: alles Gute.