gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat heute (12.05.09) jemand zufällig die Sendung "We are Family! So lebt Deutschland" gesehen?

gefragt von treicheltreichel am 13.05.2009 um 0:03 Uhr

Mir stehen jetzt noch die Nackenhaare zu Berge! Die Mutter mit 3 Kindern, die sich von uns Steuerzahlern ihr bequemes Leben in München-Schwabing finanzieren lässt... Ich bin fast sprachlos: Die drei Kinder besuchen die Schule (z.T. ganztags). Die Mutter macht den "Haushalt" (3 Zimmer) den ganzen Tag... spielt mit ihren Katzen, lässt es sich auf dem Balkon gut gehen.... Am Wochenende sind die Kinder beim Exmann und/oder bei den Großeltern und die Mutter geht auf Party-Tour. Das schlägt dem Fass den Boden aus.... Wieso arbeitet die Dame nicht wenigstens in der Zeit, in der die Kinder in der Schule sind? Oder warum kellnert sie nicht am Wochenende, wo sie sich in den Kneipen lieber ein schönes Leben macht? So eine Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen. Sie sollte sich schämen, damit noch im Fernsehen aufzutreten. In solchen Fällen sollte Hartz IV radikal gekürzt werden, zumal in dem Haushalt alles im Überfluss vorhanden war: Fernsehen, Laptop, viele Spielsachen, mehrere Haustiere, viel Kleidung, Modeschmuck und Schnickschnack ohne Ende! Außerdem muss man in Schwabing wohnen? In anderen Stadtteilen müsste der Staat weniger Miete für die Dame zahlen... Warum hat man ihr nicht längst eine Arbeit zugewiesen? Bald soll sie wohl in Teilzeit zur Reiseverkehrskauffrau umgeschult werden. Dafür üben ihre Kinder schon mal vorab, demnächst das Putzen, Bügeln usw. selber zu tun..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernsehen x 7.169 Hartz IV x 768 Sendung x 295

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Raller
beantwortet von Raller am 13. Mai 2009 04:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Und dies ist nur ein Beispiel von vielen.Wir dürfen rackern bis zum Umfallen und solche Menschen machen es sich auf Kosten aller sehr gemütlich.Ich habe da auch schon ein paar Beispiele in meiner Nachbarschaft.

Kommentar von Af9bbb5f6a4b5481f1cc959f12f7e94csmalltreichel am 13. Mai 2009 11:49

Täglich lesen wir über "Armut" in Deutschland. In dem von mir zufällig gesehenen Fernsehbeispiel bekommt die "Alleinerziehende" mehr Hartz IV-Unterstützung zusätzlich zur Mietfreiheit als mit normaler Arbeit je zu verdienen wäre. Da ist es ja fast kein Wunder, dass die Dame lieber ihre Freizeit genießt als für weniger Geld zu arbeiten. Da stimmt doch was nicht im System. Wollen die Politiker dies nicht sehen oder wollen sie nur einen Großteil der Bevölkerung ruhig stellen???

Kommentar von Simple_avatar7smallRavennight am 13. Mai 2009 19:11

Die Kinder sind immer die Ärmsten!! Die müssen hungrig ins Bett, aber Mami oder Papi sind am Quarzen!! Auch nicht richtig. Weil nach dem Ziggis Kaufen kein GEld mehr für Brot da ist....

Weitere gute Antworten

Ravennight
beantwortet von Ravennight am 13. Mai 2009 19:05
1x

Stimmt, selbst mir als selbst Hartz Iver stehen die Haare zu Berge.... mir ist auch ständig aufgefallen, dass in einigen Dokus auf dem Tisch immer Markenprodukte liegen... zudem rauchen die meisten... und das ist doch nun wirklich ein unbezahlbarer Luxus fast... Ich bin übrigens Nichtraucher... das Geld spar ich mir nämlich lieber. Obwohl im Gegenzug gibt es auch Dokus über Hartz IVer, die können einen echt Leid tun....

anonym
beantwortet von penthesileia am 13. Mai 2009 00:31
1x

Lass das mit dem Fernsehen mal und schau dich im wirklichen Leben um.

Kommentar von Simple_avatar7smallFragewasser am 13. Mai 2009 00:56

Das wirkliche Leben sieht für viele Kinder noch besch.... aus! Ausschalten und wegschauen beruhigt die eigene Wut und das Gewissen, aber man sollte schon der Realität ins Auge sehen. Und die Realität ist, wie schon gesagt, oft erbärmlicher, als es im TV gezeigt wird. :(

Kommentar von Simple_avatar7smallRavennight am 13. Mai 2009 19:11

Ein Haushalt von 120 Euro im Monat.... es geht... man darf nur keine Ansprüche haben!

Kommentar von Af9bbb5f6a4b5481f1cc959f12f7e94csmalltreichel am 13. Mai 2009 01:24

Das war nur Zufall, dass ich die Sendung gesehen habe, ich schaue sonst tagsüber nie fern...

Kommentar von Simple_avatar7smallRavennight am 13. Mai 2009 19:06

Gibt denke ich genug Elend in der eigenen Umgebung (Stadt) zu sehen..

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 13. Mai 2009 00:03
0x

Falscher Fernsehsender !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.