Frage von RelaxingDay, 43

Hat Herr der Ringe die Rechte auf nordische Mythen?

Mich interessiert ob Herr der Ringe die Rechte auf nordische Mythen hat denn daher kommen ja die Zwerge,Eben,Orks und etc... Ich hab eine kurze Geschichte geschrieben die was mit nordische Mythologie Zutun hat und wurde es gern veröfftlichen. Die Geschichte ist natürlich anderes als Herr der Ringe und spielt nicht in selben Zeit und Ort. Dennoch möchte ich wissen ob das copyright geschützt ist. Sonst muss ich die Geschichte ändern.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von 193mallonfr, 28

Nein die Fabelwesen existieren schon enorm lange in der Vorstellung der Menschen, gelten als eine Art öffentliches Gedankengut und sind darum nicht geschützt

Kommentar von RelaxingDay ,

Danke sehr. 

Antwort
von DexterNemrod, 19

Nein, an der nordischen Mythologie hat niemand die Rechte.

Antwort
von Derschnupfen, 31

Nicht das ich wüsste, ich denke so etwas nennt sich kreative Freiheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten