Frage von lenistblober, 54

Hat Helgoland einen Flughafen?

Antwort
von unddannkamessah, 26

Es gibt einen Hubschrauberlandeplatz und es sind auch schon Wasserflugzeuge vor Helgoland gelandet, für eine Landebahn ist erstens kein platz und zweitens wird Lärm und Unruhe nicht toleriert.
Auf der Insel darf man nichteinmal mit dem Fahrrad fahren, ist ja auch gar nicht nötig bei der Größe.

Antwort
von rkus2801, 16

Hallo, Ja Helgoland hat einen Flugplatz, nicht auf der Hauptinsel mit den Felsen etc. sondern auf der daneben gelegenen Düne (kleinere Insel) von da aus kann man mit einem kleinen Bot auch in ca. 10 Minuten nach Helgoland rüber fahren (jede halbe Std. ca.). Also man kann da soweit ich weiss in jedem Fall von Cuxhaven aus hinfliegen das ist sogar ein Linienflug.

Antwort
von Kuestenflieger, 28

nee , nur für piloten die sich das leisten können und die die fliegen müssen für notfälle .

füer die wo seasick werden , gibt es kojen auf den schiffen .

Antwort
von BenFlashback, 36

Ja, allerdings nur einen kleinen, der nicht mit großen Airlinern zu erreichen ist. Da können nur kleinere Flieger landen, allerdings ist das auch nicht unbedingt magenschonender als Schiffahrten, also vorher gut überlegen, Schiff sollte dann doch billiger sein...

Infos gibt es hier: http://www.flughafen-helgoland.de/index.html

Gute Reise! Gruß Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten