Frage von JuraBWL, 43

Hat gute Aussichten auf einen Job wenn man auf einer Elite-Uni war?

Antwort
von benjaminm87, 29

Jaein, kommt auch auf dein Lebenslauf und deine praktische Erfahrungen im Berufsleben an. Aber die Chancen sind deutlich höher. Weiterhin kommt es auch auf den Studiengang an, wenn deine Frage auf das spätere Gehalt abzielt.

Antwort
von Bauigelxxl, 14

Was ist den in Deutschland eine "Elite-Uni".?

Es gibt Unis mit gutem Ruf. Da hat man später bei gleichen Noten sicherlich etwas bessere Changen auf einen Job.

LG

Oder meinst du Harward oder die von Harry Potter

LG


Antwort
von Hauptdarsteller, 12

Nein. Ein Kumpel von mir hat Jura und Physik studiert und erfolgreich abgeschlossen - In München. Wenn man mit ihm aber redet, stellt man fest, das er stottert und  kaum ein normalen Satz formulieren kann. Er bewegt sich auch wie ein Krüpel. Naja, er lebt momentan von Arbeitslosengeld 2 ...alle Vorstellungsgespräche sind gescheitert...

Ich hingegen hab nur in der FH studiert und hab sofort ne Zusage bei einem großem Unternehmen bekommen.

Kommentar von JuraBWL ,

Ähm, München ist keine Elite-Uni!

Kommentar von Hauptdarsteller ,

Die hätte es bei ihm auch nicht mehr raus gerissen.

Antwort
von wiki01, 17

Ja, allerdings kommt man da nur hin, wenn man in der Lage ist, komplette Sätze zu formulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten