Frage von Aboutme9, 68

Hat Gras schmerzen?

Hallo, Also die Grashalme sind ja auch Lebewesen aber meine Frage ist,wenn ich auf denn Grashalmen laufe oder Fußball spiele oder..... tut es ihnen dann weh und kann es sie umbriengen?

Antwort
von aXXLJ, 13

Ich finde Deine Frage nicht nur interessant - sondern auch berechtigt.

Gras (Pflanzen allgemein) verfügen zwar nicht über Nerven, aber sie leiten (ebenso wie wir Menschen, wenn wir Schmerz empfinden) elektrische Impulse weiter. Das lässt darauf schließen, dass Pflanzen über eine gewisse Berührungsempfindlichkeit verfügen, die man im Labor-Versuch mit einer Gabe von Äther (als Narkosemittel) sogar ausschalten kann.

Ich hoffe, dass Dein Englisch ausreicht, um dieses kurze Video zu verstehen

Antwort
von Silversprincess, 45

Da wir keine Grashalme sind, Können wir diese Frage auch nicht beantworten. :))

Antwort
von Daugron, 22

Da die Frage nicht ernst gemeint sein kann, kann es sein, dass du in der Zeit der Weinachtsfeiertage nichts zu tun hast. Dies ist ein klassischer Fall von Langeweile und sollte umgehend mit einer Portion Spaß oder guten Zeitvertreib gelöst werden. Danke für meine Aufmerksamkeit

Kommentar von Aboutme9 ,

Nein du verstehst das falsch.Die Frage ist ernst gemeint,undzwar mag ich Lebewesen.Ich und meine Familie hatten eine Familienschaukel auf dem Gars.Nach einer Zeit verschwand das Gras und beim genaueren hinsehen,kann man ungefähr sagen,dass es so aussieht wie ein Pflanzenfriedhof.Ich möchte Lebewesen allerart Respektieren und beschützen.Ich finde es schade das du dann so etwas schreibst.Bitte öndert euch alle.

Antwort
von Alsterstern, 45

Ja, das Gras hat genau solche Schmerzen wie ich, wenn ich solche Fragen lese.

Kommentar von Aboutme9 ,

Das war nicht meine Frage

Kommentar von Alsterstern ,

Machen Viedeospiele/Handys/Fernseher die Menschen agrasiwer,sportloser,dümmer und respektloser?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Kommentar von Lukarioo ,

nein,nur die lags xD

Kommentar von InnaRitze ,

agrasiwer? Was auch immer das sein mag, ich glaube nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten