Frage von Actingthings, 57

Hat Gemüse nach dem langen auskochen einer suppe noch vitamine bzw. soll/kannichs dann noch essen?

würde mich interessieren, ob das gemüse noch essbar is und noch schmeckt danach?

DANKE SCHON MAL! :)

Antwort
von Vivibirne, 28

Es schmeckt schon aber die meisten Vitamine gehen verloren
Iss lieber ganz frisches Gemüse!

Antwort
von Schleiernebel, 36

..ganz lax gesagt: du kannst es noch essen. Nur gibt es Vitamine (Beispiel Vit. C), die hitzeempfindlich sind. Von gekochtem Vit. C zu erwarten ist aussichtslos. Aber andere überstehen. Recherchiere. MFG

Antwort
von wollyuno, 25

essbar ist es immer,nur die vitamine sind eben weg.die wollen nicht gekocht werden

Antwort
von andre123, 33

Vitamine kaum noch. Aber sonstige Nährstoffe durchaus. Manches schmeckt zerkocht durchaus noch (typisches Suppengemüse wie Lauch/Sellerie etc)  anderes ist recht geschmacklos.  Probiers halt aus ob es dir schmeckt.

Antwort
von beangato, 36

Die Vitamine sind dann alle in der Suppe.

Und es noch essen: Ich würds nicht mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community