Frage von invincibly, 88

Hat freund interesse an anderen?

Hallo ihr lieben,
Bin mit meinem Partner 2 Jahre Zusammen und führen eine homosexuelle Beziehung. Ich machs mal kurz und knapp. Habe bei meinem Freund in sein Handy geschaut aus Neugier daher er sich in letzter Zeit sehr komisch benimmt. Mir ist aufgefallen das er mit jemanden schreibt den ich nicht kenne und ihn so Sachen fragt wie z.B. " Hattest du jetzt eigentlich schon mal was mit einem Kerl? Ist echt geil. Kannst mal vorbei kommen wenn du zeit hast. " daraufhin hab ich ihn gefragt was das soll und mir zeigen soll was er sonst mit dieser Person schreibt bzw. zutun hat. Darauf meinte er nur das es mich nichts angeht und ich die finger von seinen privaten sachen lassen soll. Wie soll ich den auf sowas reagieren? Bitte um einen Rat....
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sibellchen, 16

Hallo,

du hast dir damit leider keinen Gefallen getan!

Man schaut nicht in das Handy anderer. Du vertraust ihm also vorab schon nicht, schlechtes Zeichen!

Jetzt wurdest du auch noch bestätigt, noch schlechter.

Er sagt zu dem noch, dass es dich nichts angeht, was soviel heißt wie "ist doch nicht ernstes mit uns".

Ich denke, dass deine Vorstellungen von einer Beziehung, andere sind.

Also solltest du dich definitiv (!) trennen.

Für die Zukunft solltest du dir jemanden aussuchen, dem du vertrauen kannst und das solltest du dann auch tun.

Das ist wichtig in einer Beziehung, klar wurdest du jetzt bestätigt, aber wer was langlebiges sucht, sollte gewisse Grundprinzipien beachten.

Wenn du den richtigen Partner hast, kannst du also auch vertrauen.

Alles Gute.

Sibellchen

Antwort
von Kadysha, 8

Er sagt, er hat ihn nur aus Neugierde gefragt und dann "auf ein Bier" eingeladen? Ich hoffe, du glaubst das nicht wirklich... Seine Nachrichten waren eindeutig, auch wenn du jetzt hoffst dass sie anders gemeint waren. Er hat eindeutig Interesse daran, mit einem anderen Mann zu schlafen. Deswegen solltest du es beenden, es sei denn du kommst mit einer offenen Beziehung klar...

Tut mir wirklich leid für dich!

Antwort
von Nashota, 13

Dann packe ihm seine Sachen vor die Tür und fertig. Oder was glaubst du, in seinen Worten misszuverstehen, die er dem anderen geschrieben hat?

Antwort
von minticious, 16

Tyyypisch! Sobald die Leite erwischt werden, kommen sie mit diesem "Privatsphäre-Schwachsinn"!
Schön von dem eigentlichen Thema ablenken, dass er einem anderen Mann Sex oder ähnliches anbietet.

Wenn ich sowas im Chat meines Freundes entdecken würde, wäre SOFORT Schluss! Der andere Kerl aus dem Chat braucht ja nur zusagen, DEIN Freund lädt ihn ja zum Sex ein!

Bitte.. Wenn du mit ihm drüber reden willst, dann machs, aber lass solche Ausreden von wegen Privatsphäre nicht zu! Klar gehts dich was an, wenn dein Freund fremdgeht! Es ist 1. dein Freund und 2. kannst du dir sogar schnell was einfangen, wenn er zB nicht verhütet hat.

Ich jeden Falls hätte ich schon längst rausgeschmissen.

Antwort
von RenaNena, 9

Seine Nachrichten sind ja mehr als eindeutig. Es ist offensichtlich, dass er es mit der Treue nicht ganz so ernst nimmt wie du. Rede mit ihm und ziehe deine Konsequenzen...

Kommentar von invincibly ,

Habe mit ihm geredet... er meint nur, er wollte das wissen, aus neugierde, weil die Person mit dem er schrieb in vergangener Zeit mal zu ihm sagte das er auch des öfteren kontakt mit Männern hätte. Es sei ein alter arbeitskollege von ihm und wollte ihn nur einladen um ein Bierchen mit ihm zu trinken. Ich weiß auch nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. !!

Kommentar von RenaNena ,

Entweder er ist ein dreister Lügner oder er meint es wirklich ernst. Da hilft wahrscheinlich nur weiter beobachten und dem eigenen Bauchgefühl vertrauen. Dass er nicht will, dass du siehst mit wem er alles schreibt, kann ich nachvollziehen. Schließlich hat jeder seine Privatsphäre. Wenn er allerdings alle Gespräche in die Richtung abblockt, wäre ich an deiner Stelle wieder misstrauisch. Ich wünsche euch viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community