Frage von Leon456123, 37

Hat Fraps die Videos schon gerendert?

Ich benutze das Tool Fraps um meine Spiele aufzunehmen! Werden die Videos direkt schon gerendert? Weil 15 min Videos sind bei mir aufeinmal 25 GB groß! Ist das normal? Oder brauch ich noch ein Render Programm? Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?
Danke

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 14

Das klingt schon fast wie ein Witz, denn wie du ja selbst sagst, 15 Minuten = 25GB.

Das sind ca. 1.6GB pro Minute. Von "gerendert" kann man da definitiv nicht sprechen.

Und um es nochmal so zu sagen: Nein, Fraps rendert die Videos nicht "automatisch". Fraps ist für mich das absolute Gegenteil und einfach nur ein Witz, weil die Dateien so unglaublich groß werden und das Programm sowieso nur sehr wenige Einstellungen bietet.

Nutze lieber Dxtory oder Open Broadcaster Software.

Antwort
von jxnass, 18

Nimm gleich mit Open Broadcaste Software auf, das schreibt das Video in denn H240 Codec um.

Antwort
von HNKRSCHNK, 20

Ich empfehle dir die Videos zu komprimieren.. also die Dateigröße verkleinern

Kommentar von Leon456123 ,

Wie mach ich das denn?🤔

Kommentar von Leon456123 ,

Danke, das Video muss ich danach aber nicht nochmal "rendern" oder? Also für youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community