Frage von Wolf2002, 46

Hat Frankreich ein Staatswappen?

Ich habe ein Repherat über Frankreich und weiß nicht was ihr Wappen und ob es über haupt ein Wappen gibt? Könnt ihr mir helfen bitte!

Antwort
von hoermirzu, 17

Neben der Flagge, gibt es ein goldumrandetes Oval mit Eichen-, ...laub, einem Hackbeil und Ornamenten auf blauem Grund. Als Schrift sind natürlich die Worte Liberte, Egalite, Fraternite in diesem Oval zu lesen. 

Am unteren Ende hängt ein 5-zackiges Kreuz

Antwort
von Roebdc, 20

 Ob es ein Staatswappen ist weiß ich nicht !im Fußball  wird  der Hahn benutzt ( kann aber sein das es sich nur auf Fußball bezieht) von wegen französischer Fußball Verband oä.

Kommentar von uncutparadise ,

Bei Wiki siehst du Flagge und Wappen !

Antwort
von Schewi, 22

Nutze google.... Bitte lerne "Referat" zu schreiben.

Deine Antwort:
Das Hoheitszeichen Frankreichs wird seit 1953 verwendet. Ein offizielles Staatswappen besteht seit 1912 nicht mehr.

Antwort
von uncutparadise, 3

Also erstmal heißt es Referat.

Lernt ihr heutzutage in der Schule und zu Hause nicht mehr, wie man an Infos rankommt ? Da sind schon Brockhaus und Co. wegen Wikipedia eingestampft worden und keiner findet diese ganz neue und völlig innovative Seite ! ;-)

Da springen dir Flagge und Wappen mit dem blanken Hintern ins Gesicht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten