ich habe seit 2 Monaten eine Barchetta und werde an jeder Ecke mit "FIAT" verpönt.... gebt ma eure Meinung speziell zur Barchetta ab... danke

Fiat leidet immer noch unter seinem Image, dass sich das schlechte Produktmanagement und die miserable Qualitaet in den 60er und 70er Jahren erworben hat. Da rosteten die Autos bereits nach einem Jahr durch und fuehrten regelmaessig die Pannenstatistik des ADAC an. Inzwischen haben sie aber gelernt und die Qualitaet entspricht jetzt dem ueblichen europaeischen Niveau. Sonst wuerde ja keiner mehr einen Fiat kaufen.
Ausserdem wird meistens vergessen, dass Fiat auch immer wieder hervorragende Design-Beispiele abgeliefert hat (Pininfarina) und auch Alfa Romeo und Ferrari zum Fiat-Konzern gehoeren. Ich finde die Barchetta (das Boetchen) jedenfalls ganz in Ordnung.
Bevor jetzt ein falscher Verdacht aufkommt: Ich fahre BMW, keinen Fiat. Aber das musste mal gesagt werden.

Fiat= Fehler in allen Teilen!
jaja sehr witzig (der Gag is echt uralt aber so eine ***** war mir ja klar) aber auch sehr Sinnfrei.... hört man aber verdächtigerweise oft von irgendwelchen leuten die mit ihrem Schrott sehr unzufrieden sind
Gozilla am 22. April 2008 18:04 ne, kenn mich mit Fiat nicht aus. Finde aber das es ein schönes Auto ist
:-) Danke, ich wollt haltn günstiges cabrio....
Stuhlgaenger am 22. April 2008 18:35 Für Italiener Ausreichende Technik ;-)
...die barchetta gehört noch zu den fiats der "alten" Generation (für mich übrigens : faszinierende italienische Automobil Technologie)Sicherlich muss man dabei Abstriche machen - wer möchte kann ja auch einen Z3 fahren - und zahlt dann dementsprechend...Die Barchetta bietet auf jeden Fall Fahrspass und Open Air vergnügen für relativ bescheidenes Geld. Mittlerweile ist FIAT unter die TOP 8 Hersteller was Qualität angeht aufgestiefgen...da träumen andere (deutsche) Marken von... schau Di mal die Langzeittests vom Panda an, dann weißt Du was ich meine...und lass Dich mal nicht ärgern, genieße Deinen Espresso und lass den anderen halt ihr Weißßbier... Sierk
FIAT= Feuer in allen Töpfen... Und nicht Fehler in allen Teilen!
Hi,
vielen Dank für Deine antwort...