Hat Falco Selbstmord begangen oder war es ein Unfall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst einmal: Diese Frage gab es hier schon einmal. (https://www.gutefrage.net/frage/hat-falco-suizid-veruebt)

Für einen Unfall spricht:

Für einen Suizid spricht:

  • Evt. sein Alkoholpegel (1,5 Promille)
  • Songtexte wie Out of the Dark (Muss ich denn sterben, um zu leben?) - obwohl es hierfür auch viele Gegenargumente gibt, auch von Falco selbst
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 03:43

Ein Tod ist für einen Künstler gewissermaßen auch ein Comeback. Und selbst wenn etwas Großes geplant war, spricht das nicht gegen einen Suizid. Am Unfalltag war es meines Wissens nach sonnig und extrem heiß. Und Falco hat keine Tochter.

Joa, der Alkoholpegel UND das Kokain UND das Marihuana. :-D Völlig normal im Straßenverkehr.

0

Wissen kann man es nicht, aber ein Unfall dürfte wahrscheinlicher sein. Der war stark alkoholisiert und stand unter Drogen, als er versucht hat, Autozufahren. Daß dies nicht gutgehen kann, ist ja klar. Genauso, daß ein Selbstmordversuch dann fehlschlagen könnte, sollte klar sein. Es wäre also einfach unlogisch, sich auf diese Weise das Leben nehmen zu wollen, dann wäre es geschickter, wenn er zu Fuß vor den Bus gesprungen wäre, wenn er sich hätte umbringen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 03:41
Der war stark alkoholisiert und stand unter Drogen, als er versucht hat, Autozufahren. Daß dies nicht gutgehen kann, ist ja klar.

Dass das nicht gut gehen kann, ist ja klar. Und dass ein so intelligenter Mann wie Falco das ganz genau weiß, dürfte ebenfalls klar sein. Und er hat es trotzdem getan - obwohl er wusste, dass es nicht gut enden wird. Merkst du nicht, wie du dir widersprichst? 

0

Fox Mulder kennt als Einziger die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 06:05

Wer ist das XD

0

Ich persönlich glaube, daß es keinesfalls Selbstmord war.

Unfall ist sehr wahrscheinlich.

Nun weiß ich nicht, mit welchen Leuten er damals in der DomRep zu tun hatte und es vielleicht Streit gab. Könnte auch Mord gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 03:48

Also, wenn ich jetzt nüchtern mit dem Auto zur Disco fahre, mich exzessiv betrinke, obwohl ich weiß, dass vor der Tür das Auto steht, mit dem ich nochmal fahren muss, und dann anschließend IM Auto 'n paar Lines wegkokse, einen Joint rauche, 2 Stunden bei karibischer Hitze und lauter Musik ins Leere starre und ganz plötzlich auf's Gaspedal drücke, in einem Moment, in dem ganz zufällig ein ganz großer Reisebus vorbei fährt... glaubst DU an einen Unfall? Okay.

1

Kommt jetzt vielleicht einbissl' spät aber finde es sehr interresant:

Es war Selbstmord, in "Out of the Dark" kündigte er es an (Spielt das Lied rückwärts ab) er sagte das er seinem Leben ein Ende setzten möchte und es mit Adam Weishaupt zusammen hing (wie manche wissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?