Hat Facebook auch Zugriff auf Daten außerhalb von Facebook?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast jede Webseite nutzt irgendwas von Facebook, wie z.B. Like Button. Nur durch die Likebutton, weiß Facebook auf was für einer Seite du gerade bist und weiß das dadurch dann natürlich das dich das anscheinend interessiert.

Gibt natürlich noch viele andere Methoden aber das ist so eine mit der gängisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja, es gibt umgangssprachlich den Facebook-Supercookie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook like button? :D Der ist auf Websiten über ein Frame eingebettet, also ein kleiner Teil Facebook auf einer anderen Website ;3 Außerdem gibt es viele Werbeanbieter die Tracken, google trackt auch usw. Gibt aber auch Gegenmaßnahmen ;3

z.B. Tor, search.disconnect.me (google aber nicht auf google ;3), Adblocker können helfen und eine Erweiterung namen uMatrix  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisbaer1234
04.04.2016, 13:25

Nein, ich like auch nichts... ich bin bei Facebook ausschließlich passiv unterwegs.

0