Frage von Papavero, 86

Hat euch die Klinik geholfen bei Magersucht?

Ich muss nächste Woche in die Klinik habe schon seit ca. 5 Jahren Anorexie aber nicht immer untergwicht aber die Gedanken ums Essen waren eig. immer da ich kann mir nicht vorstellen das ich nach der Klinik wieder ganz normal essen kann wie war das bei euch so? Liebe Grüsse

Antwort
von FarblosesKind, 8

Ich war bereits öfter in einer Klinik und bin anfangs mit dem Gedanken hingekommen "Die machen mich schon gesund und dann kann ich wieder essen", aber nichts geht ohne deine Mitarbeit und deinen Willen. Wenn du gesund werden möchtest ist der nächste Schritt, die Hilfe anzunehmen. Dann ist eine Klinik sehr hilfreich. Und auch wenn du ein zweites oder drittes Mal wieder kommen musst, das ist ganz normal. Ich kenne wenige die ihr Problem in einem Aufenthalt vollständig gelöst haben. 

Alles Gute :)

Antwort
von Dastra, 32

´zu beginn: klinik verschafft keine heilung sondern (im idealfall) besserung. du kannst nicht erwarten, dass du dann von einem zum anderen tag normal essen kannst.

aber zu deiner frage: jeder macht eigene erfahrungen und nicht jeder teilt die ansichten des anderen. du wirst deine erfahrungen machen und im nachhinein urteilen können.

Kommentar von Papavero ,

Ok vielen dank für deine Antwort :)

Antwort
von moopel, 19

Also ich war bereits 3x bzw4  in einer Klinik wegen Magersucht innerhalb von 6 Jahren. Gehe bald das nächste Mal.

Mit hat es schon geholfen. Ich habe danach normal gegessen und mein Gewicht gehalten. Habe aber nach dem Klinikaufenthalt aber auch immer eine ambulane Therapie gemacht. Ich bin immer nach längerer Zeit Rückfall ignorieren geworden. Immer wenn ich lange im alten Umfeld war.

Ich glaube ohne Klinik würde ich nicht mehr leben. Das hat mir das Leben schon mehrfach gerettet. Und es ist glaube ich der einzige, was einen "heilen" kann. Also gesund wird man nie ganz, das ganze Leben wird man davon begleitet. Man lernt aber samt umzugehen und gesund zu leben.

Antwort
von Kunstfreak99, 37

Es kommt darauf an, welche klinik. Ich war zweimal in einer klinik, wo alles nur schlimmer wurde und einmal in einer klinik, die mir wenigstens ein bisschen geholfen hat. Dennoch bin ich nicht geheilt

Kommentar von Papavero ,

Ok und warum wurde es schlimmer?

Kommentar von Kunstfreak99 ,

Weil man sich nur auf das Symptom konzentriert hat und nicht auf die Ursache und mich als mensch. ich habe die ganze Zeit mitgemacht, nicht gekotzt, kein sport gemacht, alles aufgegessen und durfte nie raus und habe kein gramm zugenommen. ich war in den gesprächen ehrlich und habe keine hässlichen Details verschwiegen und trotzdem hat man mir nicht geholfen sondern mir sogar vorwürfe gemacht weil ich krank bin... usw

Antwort
von xSwagQueenx, 17

Ich hatte 1 Jahr lang eine Essstörung und habe dann noch Depressionen bekommen. Ich bin als Notfall in eine Klinik gekommen (nicht nur fürs Essen) und bin dort auch nur eine Nacht geblieben. Ich fand es dort so schrecklich, weil ich abgeschottet war von meiner Familie und meinen Freunden. Ich habe dann aber selbst den Weg aus dem Loch eingeschlagen. Es kann dir definitiv helfen, wenn du es auch zu lässt!

Antwort
von Majasoon, 30

Also ich hab dass erst seit Anfang des Jahres und war dann wegen starkem untergewichtig in der Klinik, hat aber nicht geholfen bin jz wieder so wie vorher.

Antwort
von diamond224, 24

Ich war in der Klinik deshalb aber bei mir war es so das ich davor schon lange in ambulanter therapie war und es mir nicht mehr soo schlecht damit ging. Mir hat es aber geholfen.

Antwort
von leamarie2904, 50

Ich finde es hilft auf jedenfall.

Antwort
von Alica04, 35

Es ist eine Unterstützung, aber helfen tut es nur, wenn DU willst. Du musst mitarbeiten und kämpfen, sonst ist es zum scheitern verurteilt!

Kommentar von Papavero ,

Das Problem ist das ich eigentlich nicht freiwillig in die Klinik will meine Mitarbeiter wollen das

Kommentar von Alica04 ,

dann wird es auch nichts bringen...

Antwort
von Kunstfreak99, 36

In welche klinik gehst du denn?

Kommentar von Papavero ,

Kennst du wahrscheinlich nicht Klinik Barmelweid komme aus der Schweiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten