Hat euch Anti Depressiva bei Zwangsgedanken geholfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definitiv. Allerdings muss man wirklich beachten, dass Antidepressiva nicht die Lösung für das Problem sind.

Nachdem ich sie abgesetzt hatte, kam es schleichend wieder. Eine gute Therapie ist wesentlich sinnvoller, Antidepressiva kann allerdings dabei helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Herausfinden, welches Medikament bei dir überhaupt anschlägt und die darauffolgende Einstellung der Dosierung kann schon eine weile Dauern.

Ein Arzt/Psychologe wird dir kein Medikament verschreiben, dass deine Symptome sofort lindert.

Die meisten Psychopharmaka benötigen einige Wochen um einen "Spiegel" im Körper aufzubauen.

Sprich doch bitte mit deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meditation und selbstinitation und Sport. Lern wie du dich physisch als auch Psychisch ablenken kannst! 

Am besten wirkt immernoch Sport als gute Ablenkung und eröht das ausschütten von Glückshormonen die dir in der Phase fehlen. 

Aber ja, es wirken auch Medis dagegen, Betäubend oder eher Illusionsraubend! (Meine erfahrung aus diversen Neuroleptika etc) Medis schlucken ist eine unaufwändige Alternative, aber du wirst nie lernen ohne damit klarzukommen. Zumal die meisten sehr Abhängig machen und der Entzug davon sehr schwer ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mir hat  Citalopram geholfen ,  allerding in kombination mit Psychotherapie und anderen Therapien bei einem Klinikaufenthalt. ich nehme heute noch cita ( laut Ärztin soll man vor dem absetzen 1 Jahr syptomfrei sein ) und mache auch noch PT. Hab dazu auch noch Depressionen und ne Angsstörung gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für den Moment, aber auch Meditation, da lernste sogar was dazu. Das kann dich wandeln ((;


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir schon, aber auch eine Therapie hat mir geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
09.11.2016, 20:34

was hattest du wenn ich fragen darf :)

0
Kommentar von Pinchschlo
09.11.2016, 20:50

danke♡♡♡ warst du in einer Klinik

0
Kommentar von Pinchschlo
10.11.2016, 07:02

hat dir das geholfen?

0

Was möchtest Du wissen?