gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat et Angi Übergewicht?

gefragt von EtAdelscheEtAdelsche am 04.03.2009 um 22:06 Uhr

Ich mach mir Sorgen um meine Jüngste ihr Gewicht. Et is knapp 1.65m groß und wiegt 90 kilo. Dat is zu viel...wie können wir das gemeinsam ändern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.342 uebergewicht x 362

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. März 2009 22:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ausgewogen essen und Sport treiben. Deine Tochter ist fett.

Kommentar von C430d5de0a7e6b4f2600422c6e02cce6smallichdaampc am 4. März 2009 22:09

fett ist ine sache der betrachtung fettleibig wäre was anderes...

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 4. März 2009 22:08
2x

Nein, sie muss nur noch wachsen.

Kommentar von F146392f0af0dde2e1b167fd8ac617c2smallschmara am 4. März 2009 22:09

ja so auf 2 m sollte sie am ende kommen.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 4. März 2009 22:08
1x

Dat Angi ist eindeutisch überjewischtisch!! Dh. -das Fast Food weglassen und weniger Pommes reinhauen! Und bewegenbewegenbewegenbewegenbewegenbewegenbewegen!!!

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 4. März 2009 22:12

Und nicht andauernd Schnitzel! Und wieso fragst du alle paar Tage das selbe??? Ist dir Langweilig?

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 4. März 2009 22:07
1x

Das ist viel zu viel! Stell die Ernährung um.

Kommentar von F146392f0af0dde2e1b167fd8ac617c2smallschmara am 4. März 2009 22:08

viel viel zuviel- wie alt ist sie?

Bea26
beantwortet von Bea26 am 4. März 2009 22:35
0x

Hallo Adelsche,

Deine Tochter hat einen BMI von 33 und das ist schon starkes Übergewicht. Weißt Du woher es kommt? Wie ist es mit dem Essen? Isst sie nebenbei viel oder Süsses oder vielleicht sogar heimlich? Hat sie Krankheit(en)?

Schön, dass Du gemeinsam etwas mit ihr unternehmen möchtest.

Am besten ist natürlich die Ernährung umstellen (z.B. Schweinefleisch auf Geflügel, ebenso Wurst, mehr Salate) und auch die Mahlzeiten aufteilen in kleinere. Kürzere Wege zu Fuss oder mit dem Fahrrad, das schont auch gleich die Gelenke. Falls sie schwimmen mag, ab ins Wasser, das ist auch Gelenkschonend und kann noch Spaß machen. Nord.walking Gruppen sollen auch Spaß machen.

Ich würde aber auch mit ihr zum Arzt gehen um das alles im Auge zu behalten. Denn es müssen auch evtl. Krankheiten ausgeschlossen werden und sie sollte untersucht werden, was sie sich zumuten kann. Wiegen, messen, auch ein TAGEBUCH führen, was, wie viel und wann gegessen und getrunken wurde. Das kann auch helfen. Wenn sie gern Süsses isst, dann soll sie nach dem Plan essen. Statt einer ganzen Tafel Schokolade nur die Hälfte über den Tag verteilt. Und dann nach 1 oder 2 Wochen das nochmals halbieren und genau nach Zeitplan. Und wenn da was drüber geht, dann wird es bei der nächsten Mahlzeit gekürzt. Ich denke, es ist einfacher mit so einem Tagebuch.

Was machst Du denn gern für Sport? Und wofür könntest Du sie interessieren? Frag doch auch mal bei der Krankenkasse nach, was die so anbieten und was da noch übernommen wird, denn einiges wird noch von den KKs zum Teil bezahlt.

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass Deine Tochter das alles auch will. Es ist sehr schwierig, ich weiß das, aber bitte setze sie nicht unter Druck. Sie muss es selbst wollen, sonst bringt das zum einen nichts, zum anderern nur noch mehr Pfunde.

Liebe Grüße, Bea26, die sich freuen würde, wenn Du Dich mal meldest und mitteilst wie es euch geht.

Bea26
beantwortet von Bea26 am 4. März 2009 22:34
0x

Hallo Adelsche,

Deine Tochter hat einen BMI von 33 und das ist schon starkes Übergewicht. Weißt Du woher es kommt? Wie ist es mit dem Essen? Isst sie nebenbei viel oder Süsses oder vielleicht sogar heimlich? Hat sie Krankheit(en)?

Schön, dass Du gemeinsam etwas mit ihr unternehmen möchtest.

Am besten ist natürlich die Ernährung umstellen (z.B. Schweinefleisch auf Geflügel, ebenso Wurst, mehr Salate) und auch die Mahlzeiten aufteilen in kleinere. Kürzere Wege zu Fuss oder mit dem Fahrrad, das schont auch gleich die Gelenke. Falls sie schwimmen mag, ab ins Wasser, das ist auch Gelenkschonend und kann noch Spaß machen. Nord.walking Gruppen sollen auch Spaß machen.

Ich würde aber auch mit ihr zum Arzt gehen um das alles im Auge zu behalten. Denn es müssen auch evtl. Krankheiten ausgeschlossen werden und sie sollte untersucht werden, was sie sich zumuten kann. Wiegen, messen, auch ein TAGEBUCH führen, was, wie viel und wann gegessen und getrunken wurde. Das kann auch helfen. Wenn sie gern Süsses isst, dann soll sie nach dem Plan essen. Statt einer ganzen Tafel Schokolade nur die Hälfte über den Tag verteilt. Und dann nach 1 oder 2 Wochen das nochmals halbieren und genau nach Zeitplan. Und wenn da was drüber geht, dann wird es bei der nächsten Mahlzeit gekürzt. Ich denke, es ist einfacher mit so einem Tagebuch.

Was machst Du denn gern für Sport? Und wofür könntest Du sie interessieren? Frag doch auch mal bei der Krankenkasse nach, was die so anbieten und was da noch übernommen wird, denn einiges wird noch von den KKs zum Teil bezahlt.

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass Deine Tochter das alles auch will. Es ist sehr schwierig, ich weiß das, aber bitte setze sie nicht unter Druck. Sie muss es selbst wollen, sonst bringt das zum einen nichts, zum anderern nur noch mehr Pfunde.

Liebe Grüße, Bea26, die sich freuen würde, wenn Du Dich mal meldest und mitteilst wie es euch geht.

Bea26
beantwortet von Bea26 am 4. März 2009 22:16
0x

Wie alt ist Deine Tochter?

Bea26
beantwortet von Bea26 am 4. März 2009 22:16
0x

.

ichdaampc
beantwortet von ichdaampc am 4. März 2009 22:09
0x

wie alt ist sie denn?

Kommentar von 32ffe2a771fe3b1a0a25799854514356smallEtAdelsche am 4. März 2009 22:09

knapp 16

Kommentar von C430d5de0a7e6b4f2600422c6e02cce6smallichdaampc am 4. März 2009 22:11

mmmmmmmh... weniger essen... keinen druck machen... bei mir purzeln meine pfunde sitdem es alle aufgegeben haben... hehe

holsch
beantwortet von holsch am 4. März 2009 22:08
0x

ditte wird nischt, ehy

Kommentar von 48a71c7045f2062bd92e66ec93ccda51smallscader1 am 4. März 2009 22:10

Alles klar bei dir??????

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 4. März 2009 22:13

Scader kennt die Angie nicht, was?!

Hier ist das Video von Angie über Angie :)

http://www.youtube.com/watch?v=f9rGkQ5pWCo

Kommentar von 48a71c7045f2062bd92e66ec93ccda51smallscader1 am 4. März 2009 22:13

Nein, wahrscheinlich nicht. Hauptsache den Senf dazugegeben. Sch.... asi- punktesammler

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.