Frage von hxnny, 67

Hat es was zu bedeuten oder braucht er Zeit?

Mein Freund und ich sind seit einem Monat zusammen. Bisher hat er mir noch nie wirklich "ich liebe dich " geschrieben, wenn überhaupt nur dass er mich lieb hat oder so. Hat es irgendwas zu sagen oder braucht er einfach nur Zeit? Was meint ihr?
Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns noch nicht lange kannten als wir uns das erste mal gesehen haben aber daraufhin haben wir uns noch ein paar mal getroffen und haben uns schließlich ineinander verliebt. Da hat er es auch gesagt, also "ich liebe dich "

Antwort
von DesThatguFr, 14

Kann sein, dass es Zeit braucht. Kann aber auch sein, dass er sowas grundsätzlich nicht schreibt oder schreiben wird. Man muss ja nicht, immer "Ich liebe dich" sagen, um zu beweisen, dass man eine Person liebt. Wenn du siehst, dass er dich wirklich liebt und dafür aber andere Sachen, wodurch es klar ist, dass er dich wirklich gern hat, dann brauchst du diesen Satz nicht. Natürlich ist es viel schöner, doch lass dich davon nicht gleich verunsichern. Viel Glück LG #D :)


Antwort
von Shiftclick, 15

Männer sagen und schreiben das viel seltener als Frauen. Es gibt aber auch individuelle Unterschiede: manche, denen das leichter über die Lippen kommt und andere, die das nur wenige Male im Leben sagen. Das muss nichts über die wirklichen Gefühle aussagen. Worte sind Schall und Rauch und wer ständig sagt 'ich liebe dich' liebt nicht stärker, ehrlicher oder besser als Schweiger. Es kommt mehr auf das Verhalten an und wie sich seine Liebe zu dir sonst noch äußert.

Antwort
von CatchTheRainbow, 16

Und über was machst du dir jetzt Gedanken. Er hat doch schon "Ich liebe dich" gesagt. Außerdem gibt es auch Leute, die mit diesen Worten nicht so leichtfertig umgehen und es nur sagen, wenn sie sich wirklich sicher sind. Um jemanden wirklich zu lieben muss man den anderen schon länger kennen, ihm bedingungslos vertrauen. Solange ihr glücklich seid ist doch alles okay. Gib ihm Zeit bis er diese Worte zu dir sagt. 

Kommentar von hxnny ,

Ich weiß, ich sollte mir nicht solche Gedanken machen. Aber in letzter Zeit hat er wenig Zeit und ist auch etwas "abweisend".

Antwort
von invictasia, 13

Mein Freund hat auch ein Stück gebraucht bis er es mir direkt gesagt hat, aber das ist ja nicht schlimm. Schaust du Big Bang Theory? Leonard sagt Penny zum Beispiel in der einen Folge, dass er sie liebt und Penny ist damit total überfordert. Lasst euch doch ein bisschen Zeit, es ist ja kein Muss sich ab dem ersten Tag zu sagen, dass man sich liebt.

Viel Glück weiterhin! (:

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Big Bang Theory spiegelt aber wohl kaum das echte Leben wider. Aber im Grund geb ich dir Recht. 

Kommentar von invictasia ,

Nein, das sollte es auch gar nicht heißen. Es ging mir nur um diese eine Situation, die wie ich finde doch realitätsnah ist. Wie gesagt, mein Freund war auch überfordert mit den drei Worten und hat sich auch Zeit gelassen, deshalb fand ich den Vergleich ganz passend.

Antwort
von chanti0611, 20

Gib ihm einfach ein bisschen Zeit. Ein Monat ist jetzt noch keine unfassbar lange Zeit. Dafür weisst du aber, wenn er es sagt, dass er es von Herzen ehrlich meint. Er wartet mit Sicherheit auf den richtigen Moment. Ich kann mir vorstellen, dass er es damals gesagt hat, um dir zu zeigen wie viel er für dich empfindet. Sagst du denn zu ihm ab und an mal, dass du ihn liebst? Und wenn ja, wie reagiert er darauf?

Kommentar von hxnny ,

Du hast recht, er wartet eigentlich immer auf die richtige "Stimmung" bei sowas. Ich glaube manchmal ist er auch einfach zu schüchtern dazu. :) Finde ich persönlich nicht so schlimm, denn ich bin noch viel schüchterner :D
Aber darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass ich es noch nie von mir aus gesagt habe. Wenn wir uns das nächste mal sehen werde ich es auf jeden Fall sagen 😇

Antwort
von HerbertG67, 13

Die Worte "ich liebe dich" zu sagen ist längst kein Liebesbeweis. Viele Männer tun sich schwerer als Frauen diese Worte zu sagen und ehrlich zu meinen. Achte auf die kleinen Gesten, die wirklich zeigen, ob er dich liebt oder nicht. :)

Alles Gute euch beiden! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten