Frage von karekts, 47

Hat es was zu bedeuten , wenn ein Mann nur zu mir gerne sagt?

Ich hab einen Mann kennengelernt beim Ems Training. Hab fürs Training Socken bekommen, weil ich keine hatte, ich sagte danke für die Socken, darauf sagte er gerne. ...Das sagte er schon mal , als ich mich für den Essens Gutschein bedankte, aber da hatte sich eine andere Kundin auch bedankt , bei der er nur bitte sagte. ..

Antwort
von imehl47, 28

Zu bedeuten hat das eigentlich nur, dass er ein höflicher Mensch ist, der sprachlich nicht wie ein Automat arbeitet, sondern immer mal eine andere Vokabel benutzt.

Wenn ich jemandem einen Gefallen erwiesen habe, und dieser Jemand bedankt sich jetzt, kann ich als Erwiderung entweder "bitte" sagen oder auch "gerne" - als Kurzform für "Das habe ich gerne für Sie/dich gemacht, gern geschehen....".

Antwort
von tiniwuzz, 28

Ich sehe bei den beiden Situationen keinen Unterschied. Die Worte haben keine besondere Bedeutung. Interessanter wäre seine Körpersprache. Hat er dir in die Augen geschaut? Evtl. etwas länger als normal? Hat er dich berührt? Wirft er dir auch so öfter mal Blicke zu oder beobachtet dich heimlich? Das wären eindeutigere Anzeichen. Aber: nichts überinterpretieren!

Kommentar von karekts ,

ja hat er 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 26

Die Formulierung "gerne" bedeutet soviel wie "gern geschehen" oder "bitteschön".

Günter

Antwort
von Sabrina02, 15

Ist nur ein normaler ausdruck und bedeutet das gleiche wie "bitte"
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten