Frage von schmelzmark, 131

Hat es überhaupt einen SINN?

Hallo. Ich bin Markus, 17 Jahre alt und eher schüchtern. Ich hatte noch nie eine Freundin - 1mal hatte ich (ka wie ich das geschafft hatte) Kontakt zu einem anderen Mädchen meiner Schule gehabt, habs dann aber irgendwie vergeigt, befreundet war man aber nie! Jedenfalls gibt es da ein Mädchen, welches 1 Stufe unter mir ist, die ich ziemlich attraktiv finde. Sie hat mich auch schon bemerkt, denn sie schaut mich fast dauernd an (wahrscheinlich, weil ich sie seit ca. 2 Wochen dauernd anstarre). Sie lächelt dabei auch fast immer zu mir. Eigentlich würde ich dann auch Kontakt versuchen aufzubauen, doch bei ihr bin ich mir ziemlich unsicher, ich weiß nämlich gar nichts über sie, noch nicht einmal den Namen! Außerdem habe ich dauernd den Verdacht, dass sie einen Freund hat, weswegen es dann natürlich strategisch nicht gut wäre, sie jetzt anzusprechen - sie hat mich mit Sicherheit durchschaut. Es steht in der Pause ca. 1 mal pro Woche ein mir unbekannter Junge neben ihr und ihrer Freundin. Sie küssen sich nicht und umarmen sich auch nicht, etc. (Machen aber auch nicht die Mädchen aus meiner Klasse, obwohl sie einen Freund danebenstehen haben.) Das Problem ist: Nicht nur sie und ihre Freundinnen haben mich bemerkt, sondern auch der Junge, von dem ich vermute, dass er ihr Freund sein könnte? Sie haben sich nämlich heute über mich unterhalten! Außerdem muss ich noch 3 Jahre auf der Schule verweilen - und bei ca. 500 Schülern spricht sich alles sehr schnell rum!

Jetzt möchte ich wissen, ob es sinn machen würde, trotzdem Kontakt noch aufzubauen und ob ich mir Gedanken über den Jungen machen soll - denn das Uschi-Onlineorakel meinte, dass er ihr Freund sei :/

VG

Antwort
von sarahk1203, 65

wegen diesem Uschi Orakel da haha hör nicht,dass Internet weiß es ned und als ich gefragt habe ob er eine Freundin hat meinte sie auch er hat eine obwohl ich weiß er hat keine haha
spreche sie einfach mal an ;)

Kommentar von schmelzmark ,

was wäre denn eine logische erklärung für den einen typen der bei ihnen ca. 1-2 mal die woche steht? der ist jedenfalls älter wie die.

*Ich habe mir für morgen auch fest vorgenommen irgendwie Kontakt aufzubauen, habe mir dafür extra in 4h eine Liste erstellt, wie ich das angehen könnte :/

Kommentar von sarahk1203 ,

du kannst ja vllt neben ihr die Treppen (natürlich zufälligerweise😂) hochlaufen und Blickkontakt suchen und wenn sie dich ansieht einfach mal hi sagen :)
wie sieht denn deine Liste aus? 🙈

Kommentar von schmelzmark ,

Ich möchte es vielleicht mit einem Kartentrick versuchen. Ich habe nur Angst, dass ich dann plötzlich mehr als nur sie und ihre Freundin unterhalten muss, also ihre halbe Klasse - denn so sieht ihre Gruppe in der Pause häufig aus...

Jedenfalls schonmal Danke für deine Mühe! Mird schon irgendwie schief gehen

Kommentar von sarahk1203 ,

Achso und ich glaub wenn es ihr Freund ist würde er mehr als 1-2mal die Woche bei ihr stehen und du würdest sie auch viel zsm sehen auf den Gängen oder so ...

Kommentar von sarahk1203 ,

packst das schon :) schreib mal morgen wie es ausging

Antwort
von NosUnumSumus, 39

Hör auf den Frauen nachzudackeln wie ein Hund, das ist wirklich unsexy.
Und in welcher Welt lebten wir, hätte Gott uns getrennt nur um uns zu zusehen, wie wir uns zum anderen Geschlecht quälen?
Du bist bereits vollkommen und erst wenn Du selbst glücklich bist, wirst Du das auch ausstrahlen.
Dh. wenn Du keine Frau mehr brauchst, wird Dich die richtige finden.

Viel Erfolg! ;-)

Antwort
von Kamatoro, 57

Ja mach es!
Sie schaut dich an, also will sie was von dir ;)
Frag sie nach ihren Namen oder sag ihr erstmal Nr Zeit lang Hallo...

Dann sag Hallo du schaust mich immer an, hast du mal Lust dich mit mir zu treffen ;)

Kommentar von schmelzmark ,

Ich habe nur das Gefühl, dass sie eher negativ mit dem anderen Jungen über mich geredet hat. Das andere Mädchen welches nichts von mir wollte hat mich ja auch immer angeschaut :/

Kommentar von Kamatoro ,

okay dann mach es besser nicht... das könnte sonst schief gehen, aber versuch trotzdem Kontakt zu einem Mädchen aufzubauen... wenn du nett bist reicht das schon ;) es gibt doch bestimmt ein nettes Mädchen in deiner klasse, frag sie nach einem Treffen und fertig ;) ich war auch mal so schüchtern, aber das ist wirklich völlig unnötig ;) ich bin übrigens auch 17 und hatte noch nie eine richtige Freundin... habe zwar echt viele Mädchen mit denen ich befreundet bin oder war, aber bin anscheinend zu nett 😂😂

Antwort
von Kamatoro, 40

Frag sie einfach ob sie ein freund hat...

Kommentar von schmelzmark ,

Wir kenne nuns ja noch nicht einmal, das würde dann mit Sicherheit komisch kommen...

Antwort
von Lyshia, 77

Sprich sie einfach an ! :) Jede Entscheidung in deinem Leben bringt dich weiter :D Aber durch nichts tun erreicht man 0. Also viel Glück ! c:

Antwort
von kursen, 25

alter yolo man! :D

ne scherz, also ich war auch ziemlich in deiner Lage und bei mir wars so dass wir uns durch Zufall (mehroderweniger) auf einer Party getroffen haben und von da an hab ich es bereut sie nicht vorher angesprochen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community