gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat es Sinn das Angebot des Arbeitgebers anzunehmen?

gefragt von clickclack am 10.09.2009 um 13:50 Uhr

Also ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und unter schwierigen bedingungen (schule hat mich nicht mehr angenommen wegen Schwangerschaft und die Pflichtschuljahre schon absolviert waren habe ich mit den gesamten Stoff selbst beibringen müssen) gut abschlossen. Dann habe ich mein Kind bekommen und konnte vom Arbeitgeber nicht übernommen werden, da er die Praxis schließen musste. Da ich auch kein Erziehungsgeld vorläufig erhalten habe habe ich einen aushilfs job im Büro gesucht. Diesen habe ich auch gefunden und arbeite dort in Teilzeit seit 3 Jahren und komme in alle bereiche und bin eine Art "mädchen für alles" heute kam das Angebot meines Chefes er kann mich nur noch für 2 Jahre halten und möchte mir die Chance geben später bessere Bewerbungschancen zu haben und bietet mir an eine Fort/Weiterbildung zum Geprüfte/r Industriefachwirt/-in und er übernimmt Kosten ect. und stellt mich vor den Prüfungen ect. zum lernen frei. Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist das anzunehmen da ich keine Ausbildung zur Industriekauffrau habe. Wegen vorkenntnisse ect.. Von dem Insitut wo die Fort/Weiterbildung statt finden soll hieß es es wäre aber kein Problem da ich eine Ausbildung zu Arzthelferin hätte. Was denkt ihr ist es sinnvoll und kann man es schaffen oder soll ich lieber warten und vorher andere Kurse ect. besuche. Bin für jeden Rat oder Vorschläge dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.195 Arbeit x 14.519 Weiterbildung x 714

bulli66
beantwortet von bulli66 am 10. September 2009 13:52
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm dieses angebot an. dein jetziger chef will dir ein brücke für die zukunft bauen.

anonym
beantwortet von Scramjet am 10. September 2009 13:53
5x