gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat es Sinn das Angebot des Arbeitgebers anzunehmen?

gefragt von clickclack am 10.09.2009 um 13:50 Uhr

Also ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und unter schwierigen bedingungen (schule hat mich nicht mehr angenommen wegen Schwangerschaft und die Pflichtschuljahre schon absolviert waren habe ich mit den gesamten Stoff selbst beibringen müssen) gut abschlossen. Dann habe ich mein Kind bekommen und konnte vom Arbeitgeber nicht übernommen werden, da er die Praxis schließen musste. Da ich auch kein Erziehungsgeld vorläufig erhalten habe habe ich einen aushilfs job im Büro gesucht. Diesen habe ich auch gefunden und arbeite dort in Teilzeit seit 3 Jahren und komme in alle bereiche und bin eine Art "mädchen für alles" heute kam das Angebot meines Chefes er kann mich nur noch für 2 Jahre halten und möchte mir die Chance geben später bessere Bewerbungschancen zu haben und bietet mir an eine Fort/Weiterbildung zum Geprüfte/r Industriefachwirt/-in und er übernimmt Kosten ect. und stellt mich vor den Prüfungen ect. zum lernen frei. Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist das anzunehmen da ich keine Ausbildung zur Industriekauffrau habe. Wegen vorkenntnisse ect.. Von dem Insitut wo die Fort/Weiterbildung statt finden soll hieß es es wäre aber kein Problem da ich eine Ausbildung zu Arzthelferin hätte. Was denkt ihr ist es sinnvoll und kann man es schaffen oder soll ich lieber warten und vorher andere Kurse ect. besuche. Bin für jeden Rat oder Vorschläge dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.195 Arbeit x 14.519 Weiterbildung x 714

bulli66
beantwortet von bulli66 am 10. September 2009 13:52
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm dieses angebot an. dein jetziger chef will dir ein brücke für die zukunft bauen.

anonym
beantwortet von Scramjet am 10. September 2009 13:53
5x

Das ist eine riesige Chance für Dich - Du solltest sie annehmen! Mit der Ausbildung zur Arzthelferin hast Du eine kaufmännische Ausbildung und Grundlage, das ist das Wesentliche. Und Du hast ja in Deinem jetzigen Betrieb auch schon lange gearbeitet. Dein Chef scheint es Dir zuzutrauen - also hab Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg - egal, wie Deine Entscheidung ausfällt!

erweh
beantwortet von erweh am 10. September 2009 13:52
5x

Die Chance, würd ich mir nicht entgehen lassen, an Deiner Stelle.

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 11. September 2009 07:23

zugreifen, eine tolle chance! und in 2 jahren fließt viel wasser den rhein runter, wie man bei uns so schön sagt - wer weiß, was dann aus dem ganzen sich entwickeln kann. du hast jetzt diese möglichkeit - was dir später an kursen / fortbildungen angeboten wird, weiß man nicht, was du jetzt bekommst, solltest du nutzen. alles gute dabei, lg

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 10. September 2009 13:53
4x

das ist ein tolles angebot, du solltest unbedingt zugreifen! bei der weiterbildung wirst du alles für deine prüfungen relevante lernen und zur not hast du immer noch deine kommillitonen, die du um rat fragen kannst. außerdem hast du ja schon gezeigt, dass du sehr guit darin bist, dir selbst sachen beizubringen. das schaffst du bestimmt. ich würde das auf jeden fall machen. das ist eine super chance!

anonym
beantwortet von liebesfrauchen am 10. September 2009 13:53
4x

nimm doch das angebot an kommt dir auf jeden fall zu gute und was hast du zu verlieren ..wenns nichts kostet für dich

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 10. September 2009 13:52
4x

Nimms an. die Ausbildung kostet ne Menge Geld und eröffnet dir neue Möglichkeiten, ein tolles Angebot von deinem Chef. Nicht jeder bekommt solch ein Angebot, also greif zu.

anonym
beantwortet von andygez am 10. September 2009 13:52
4x

Natürlich solltest du solch eine Chance dir nicht entgehen lassen. Kostet doch nichts, und bildet dich weiter. Was gibts da noch nachzudenken=?

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 10. September 2009 13:52
4x

Da fragst du noch? Wenn du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst - ja klar! So ein Angebot bekommst du nie wieder!

Und - keine Angst, fleißig lernen, dann packst du das auch! Viel Erfolg! :-)

anonym
beantwortet von babsys am 10. September 2009 13:52
4x

mach das madl, das hört sich so an als ob du ne taffe frau bist, du wirst das schaffen

Beetle75
beantwortet von Beetle75 am 10. September 2009 13:52
4x

Also ich würde es annehmen an Deiner Stelle, sowas bekommst man nicht so oft im Leben angeboten.

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 10. September 2009 13:55
3x

Hey, das ist doch eine Superchance und du hast sie voll verdient!! Ja klar, mach das auf jeden Fall, dabei kannst du nicht verlieren und dein Einsatz macht sich ganz hervoragend im Lebenslauf und das Zertifikat wird deine Zeugnisse veredeln. Ich find's supertoll!!

Ach ja noch was: bei dem was du bisher durchmachen mußtest = Hut ab dafür! Du hast meinen vollsten Respekt!

merci27
beantwortet von merci27 am 10. September 2009 13:52
3x

nimm das Angebot auf alle Fälle an das ist eine riesen Chance für dich.

phoebehalliwell
beantwortet von phoebehalliwell am 10. September 2009 13:52
3x

Die Frage ist, was hättest du für eine Alternative, außer das Angebot anzunehmen?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 10. September 2009 14:10
2x

Auf jeden Fall annehmen. Das ist eine gute Chance für die Zukunft!

anonym
beantwortet von tini1082 am 10. September 2009 13:56
2x

nimm das angebot an! es ist immer gut, wenn du in einen neuen betrieb kommst und kurse nachweisen kannst. es kommt dir zugute und deinem neuen chef auch. und wenn er dir sogar anbietet die kosten zu übernehmen, dann tu es!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.