gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat es noch sinn dass deutschland weiter am eurovision song contest teilnimmt?

gefragt von curatorcurator am 25.05.2008 um 10:28 Uhr

irgendwie irre? da kann jemand aus deutschlang singenund tun was er will, die dutzenden russenrepubliken und andere unbedeutende grüppchen wählen sich fröhlich gegenseitig selbst, und liegen vorn, gewinnen, die normaleren länder landen im abseits.

sieht das keiner? die dürfen zahlen, wissen aber ja schon vorher dass auf den vorderen plätzen nur die liegen die als trittbrettfahrer länder hinzugekmommen sind.

was könnte man dagegen tun, wie könnte man erreichen dass im nächsten jahr wieder dasselbe passiert?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r curator,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

song x 2.052 eurovision x 54 contest x 23

butz1510
beantwortet von butz1510 am 25. Mai 2008 11:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Früher war der Grand Prix Eurovision de la Chanson was ganz Besonderes. Da saßen von der Oma bis zum Kleinkind alle um den Fernseher und fieberten mit (wir erinnern uns: es gab auch nur 3 TV-Programme und den eisernen Vorhang). Vielleicht ist es einfach das, was wir uns zurückwünschen. Ich komme mir - seit die Osteuropäer bzw. die vielen neu gebildeten Ost-Staaten - dabei sind, auch öfter mehr als verkohlt vor, wenn die sich gegenseitig in den Himmel punkten. Ein Lösung gibt es vermutlich nicht. Nicht anschauen ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Deutschland ist ja recht schnell im Absetzen von Sendungen, wenn die Quoten nicht mehr stimmen.

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 25. Mai 2008 12:51

Vollkommen richtig ! DH

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 25. Mai 2008 12:52

Sehr gut getroffen ! DH

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 25. Mai 2008 10:47
1x

ja warum schickt man auch solche leute hin wie die no angeles...das comeback ist doch nicht wirklich geglückt und nun der absolute reinfall beim ESC. Für Deutschland sollten lieber richtige Chaoten ins Rennen geschickt werden wie Stefan Raab oder Guildo Horn. Da hatten wir doch ganz gut abgeschnitten. Ich glaube, das kommt eher an, als so ein schnulziges Lied.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 25. Mai 2008 10:53

Stefan Raab und Guildo Horn ich glaube die Zeit ist wohl vorbei

kiralee
beantwortet von kiralee am 25. Mai 2008 10:41
1x

Deutschland WAR mehr als schwach - also verdientes Verlieren und
um Himmels willen, was sind "NORMALE" Länder???

anonym
beantwortet von Sunshine109 am 25. Mai 2008 11:41
0x

Hallo, Gestern gab es bei uns auch eine Diskussion ob denn alle Beiträge überhaupt aus Europa kommen??? Denn das ganze heißt ja "Eurovision Song Contest" und nicht "Europa-Asien Song Contest". Ansonsten kann ich dazu nur sagen das viel politisch abgestimmt wird und nicht nur nach Leistung! Aber daran sollte man sich langsam gewöhnt haben.

schildi
beantwortet von schildi am 25. Mai 2008 10:55
0x

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 25. Mai 2008 10:51
0x

Das hatte noch nie Sinn, ebenso wie derganze Wettbewerb.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 25. Mai 2008 10:35
0x

Der ganze "Kram"sollte abgeschafft werden!

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 25. Mai 2008 10:30
0x

was sind normalere Länder? oder gibt es annormale Länder? das Contest ist sowieso über wie ein loch im Kopf!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 25. Mai 2008 10:30
0x

Ein besseres Pferd ins Rennen schicken, der deutsche Beitrag hat gekriegt, was er verdient hat. Und der russische auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

www.song-aus-der-werbung.de

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.