Frage von ImanuelKant, 65

Hat es noch einen Wert, daß Menschen leben auf Erden, wenn die Gerechtigkeit untergeht?

Hat es noch einen Wert, daß Menschen leben auf Erden, wenn die Gerechtigkeit untergeht?

Antwort
von gewustwie, 32

Wenn die Gerechtigkeit bei jedem einzelnen Menschen untergeht, dann vielleicht ja, aber auch nur vielleicht. Aber da dem nicht so ist und bei jedem einzelnen Menschen die Würfel anders rollen, ist es wert dass Menschen leben (und sogar jeder einzelne).

Antwort
von Ahzmandius, 2

Definiere doch erstmal allgemeingültig Gerecht....

Antwort
von hoth560, 21

Natürlich, es hat immer einen Wert. Wenn die Ungerechtigkeit uns Menschen berüht, dann müssen wir dagegen kämpfen. Wer weiß, vielleicht wird die Welt ja besser...

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" !!

Bertolt Brecht 

Antwort
von 486teraccount, 26

Ja indem man mit Graffiti einen Stinkefinger aufsprüht wo NWO oder Globalisierung steht. Ghettos bilden und Gangs wie in GTA San Andreas.

Antwort
von BaamxYuri, 30

Auch mit Gerechtigkeit ist alles sinnlos.

Antwort
von HamiltonJR, 20

Gerechtigkeit gibt es in der Natur nur selten. Im Tierreich fressen die Großen die Kleinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten