Frage von BennySchwarzelt, 106

Hat es Nachteile wenn man sich schon mit 15 tattowieren lässt?

Hallo, ich bin jetzt 15 Jahre und hätte gerne ein Tattoo. Ich weiß das man sich das nochmal genauer überlegen sollte und bla, aber ich bin mir da seeehr sicher das ich das nicht bereuen werde. Aber wenn ich mich jetzt tattowieren lassen würde, würde das Tattoo dann in paar Jahren anders aussehen? Da ich ja noch am wachsen bin oder so ?

Hätte das halt schon ganz gerne, aber will nicht das es dadurch dann irgendwie doof aussieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigbang92, 34

Hallo BennySchwarzelt,

es freut mich das du dir wirklich Gedanken um dein Tattoo gemacht hast, viele lassen sich einfach so tätowieren ohne sich Gedanken darum zu machen. Ich gebe dir ein Rat trotzdem noch damit zu warten, ich hab mir ein Tattoo mit 18 machen lassen weil ich sicher war das ich es nicht bereuen werde. Andererseits wenn es sich um ein sehr persönliches Tattoo handelt ist es eher unwahrscheinlich das man es bereut. Aber das ist deine Entscheidung und die deiner Eltern/Erziehungsberechtigen - sind sie damit einverstanden? Es kommt drauf an wo du dein Tattoo machen lässt, in der Regel sieht ein Tattoo in ein paar Jahren nicht anders aus und es kommt natürlich auf die Größe drauf an und da kann dir niemand ein besseren Rat geben als ein Tatöwierer

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Danke für eine gute Antwort...

Ich geh mal davon aus das meine Eltern erstmal sagen werden, dass ich es mir nochmal überlegen soll, aber wenn ich mir sicher bin erlauben sie mir das denke ich mal. 
Ich hätte gern mein Tattoo am Unterarm. Ist nicht wirklich groß. 5x3 cm vielleicht, weiß nicht die genauen Maße. Aber ich wollte erstmal hier Fragen bevor ich zu einem Tätowierer gehe.

Antwort
von einfachichseinn, 63

Klar das kann sich noch enorm verzerren. Außerdem wirst du vermutlich keinen Tätowierer finden, denn soweit ich weiß darf man erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern ein Tattoo bekommen.

Antwort
von SoVain123, 57

Kann ich mir schon vorstellen, aber da würde ich einfach im Studio erstmal nachfragen ;)

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Werd erstmal mit meinen Eltern reden...Mal gucken ob das überhaupt schon mit 15 und Einverständnis der Eltern geht.

Will halt nur nicht das es sich verzerrt oder sowas.

Antwort
von DerOnkelJ, 24

"und bla"...

Du bist noch viel zu unreif für ein Tattoo!

Mal abgesehen davon, das Tattoo wird sich verziehen. Und kein halbwegs vernünftiger Inker wird dir mit deinen 15 was machen.

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Anhand von dem was ich schreibe erkennst du also wie Reif ich bin. Perfekt...Ist genauso wie wenn man xD schreibt. Man wird als unreif abgestempelt. Aber naja.

Ich wollte nur wissen ob es sich verzerren wird oder nicht, der Rest ist meine Sache. =)
Aber danke für deine hilfreiche Antwort.

Antwort
von Barolo88, 55

ich  kenne keinen Tätowierer der Minderjährige tätowiert

Antwort
von Hoegaard, 42

Minderjährige tätowieren? Das macht kein Tätowierer. Wäre er ja schön blöd.

Antwort
von LostHope2709, 31

man bereut es in ein paar jahren und ja es wird sich verzerren

Kommentar von BennySchwarzelt ,

Wenn man komplett dumm ist bereut man es. Holy Fxck. Ich stell die Frage nicht um zu hören ''Bla Bla wirst es bereuen''.

Warum sollte man sich dann ein Tattoo stechen lassen wollen???

Antwort
von Kandahar, 42

Meist bereut man das, weil man mit 15 einen anderen Geschmack hat als mit 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten