Frage von Anonym540, 33

Hat es mit Schilddrüse zutun oder wisst ihr woran es liegen kann?

Ich habe mich gestern Abend gewogen und habe 99.8 kg gewogen ich hab mich ganz normal heute ernährt ausreichend 2-3 Liter getrunken nur habe mir eine Kugel Eis gegönnt als ich mich wiegen wollte stand da 103.5 kg. Meiner Meinung nach ist das nicht normal

Antwort
von EdnaImmers, 18

Ganz vereinfacht - zB   3 Liter Wasser wiegen 3Kilogramm


Tipp. Wieg dich einmal in der Woche - immer zum gleichen Zeitpunkt - dann kommt keine Panik - der Körper reagiert nicht sooooo schnell auf essen und trinken 

Antwort
von ProfDrMedBecker, 16

Es kommt auch ein bisschen darauf an ob man einen vollen Magen / Darm hat.
Versuche über mehrere Tage zu wiegen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt kann ich dir nur empfehlen deine Schilddrüse mal checken zu lassen. Kann nicht schaden.

Antwort
von user6363, 16

Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse? Also hat schon jemand deine Blutwerte von wegen getestet?

Kommentar von Anonym540 ,

Woran kann ich erkennen das was mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt ..

Kommentar von user6363 ,

...Bluttest beim Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten