Hat es mit der Intelligenz zutun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Intelligenz hat dies meiner Ansicht nach nichts zu tun. Witze sind im Allgemeinen so konstruiert, dass jeder sie verstehen kann.

Es kann aber an der Konzentration liegen. Um einen Witz verstehen zu können, benötigt man sämtliche relevanten Details. Und bei besonders guten Witzen braucht man hin- und wieder auch etwas Zeit bis der Groschen fällt.

Deshalb niemals sofort die Flinte ins Korn werfen und denken, dass der Witz nicht lustig ist...meistens wird man doch noch belohnt.

Und wo wir schon einmal dabei sind - hier einer meiner Lieblinge --> http://igel-in-bayern.br.de/wp-content/uploads/2015/04/igel-witz-schlauchboot_NICHTLUSTIG-300x300.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich denkt der eine Anfangs an etwas anderes, was ihn von der "Lösung" entfernt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen denken anders, unter anderem hat das auch was mit Humor zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen besitzen meist unterschiedliche Auffassungen von Humor :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute haben ne lange Leitung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?