Frage von tanjuu, 37

Hat es große Auswirkungen?

Ich habe meinen V Ring eine Woche zu früh entnommen und weggeschmissen. Dummerweise ist es mir eben erst aufgefallen, weil ich mich schon wundere warum meine Periode jetzt 5 Tage überfällig ist. Hat das iwie Auswirkungen auf den Körper ?

Antwort
von Almalexian, 16

Es bringt, da es sich um ein hormonelles Vverhütungsmittel handelt, deinen Zyklus evtl. etwas durcheinander, aber das sollte sich legen und nicht dauerhaft auswirken. Du solltest allerdings momentan nicht davon ausgehen dass du noch vor Schwangerschaften geschützt bist. Bis du den Vaginalring wieder normal und auch zeitlich korrekt in deiner Scheide hast (der Zeitplan ist da ja sehr penibel einzuhalten) solltest du Sex erstmal lassen oder ihn mit Kondomen praktizieren.

Antwort
von Callmebabyy, 24

Sprich mal mit deinem frauenarzt:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten