Frage von paradiesforyou, 65

Hat es Folgen wenn man zu schnell isst?

Hii
also zu der Situation..
eine gute Freundin von mir hat eig. den perfekten Körper. Sie macht auch sehr viel Sport (Geräteturnen, Fussball). Aber als wir uns im Sportunterricht umgezogen haben, sah ich dass sie einen Bauch bekommen hat, es ist aber kein Fett. Soviel ich weiss isst sie viel und auch ziemlich schnell.. könnte es daran liegen und was könnte sie dagegen tun? Sie macht sich auch schon totale Sorgen und fühlt sich nicht mehr wohl.

Antwort
von Brunnenwasser, 21

Sie wird zu spät satt und nimmt zuviel Kalorien auf, bevor sich das Hungergefühl einstellt. Ausserdem haben solche Leute spätestens mit 40 heftige Magenprobleme ( Sodbrennen etc ).

Habe es selbst in meinem engsten Umfeld mit angesehen, man kann solche Schnellesser allerdings auch schlecht belehren. Ich nenne Leute solche Leute "Schlingfresser". Als ob sie sich selbst etwas beweisen oder Zeit sparen müssen, die sie ohnehin haben. Kein Genuß dabei, eine sinnlose "Macke" in jeder Hinsicht. Zeit fürs Essen muß einach immer da sein.

Kommentar von paradiesforyou ,

Weisst du was sie dagegen machen könnte abgesehen von langsamer essen?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Die Lösung heißt langsamer essen, einfach nur bewußt langsamer essen. Auf seinen Körper hören, das Sättigungsgefühl abwarten. Keine Ablenkung wie Fernseher oder Handy. An den Tisch setzen, oder auf der Parkbank den Himmel und die Umgebung betrachten. Sich mit Menschen beim Essen unterhalten. Vorher ein Glas Wasser trinken, auch dies füllt den Magen.

Es ist ganz einfach mit etwas Disziplin.

Antwort
von Vivibirne, 11

Schnell essen:
Bauchweh
Blähungen
Verschlucken
Verstopfung
Man isst mehr weil man langsamer satt wird
Man geniesst nicht.

Antwort
von Cupcake6625, 27

Wen sie zu schnell ist nimmt der Magen das garnicht auf und deswegen will der magen mehr und mehr weil er das essen garnicht aufnehmen kann weil sie zu schnell ist sie sollte versuchen ruhiger zu essen

Antwort
von Gomze, 33

Wenn man schnell isst wird man erst später satt deswegen schafft man mehr als man eigentlich kann

Antwort
von NetteNudl, 29

Sie sollte zum atzz gehen oder einfach versuchen langsamer und gesunder zu essen

Antwort
von Arlon, 19

Wenn sie einen Bauch bekommen hat, muß es aber Fett sein.

Kommentar von paradiesforyou ,

Aber es ist keine Fettschicht sowie bei anderen Leuten.

Kommentar von Arlon ,

Das Fett setzt zwischen den Darmzotten an. Also innerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten