Hat es etwas damit zu tun,dass man sich selber auch etwas beweisen will,wenn man anderen zeigt,was man schaffen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich verhalte mich so(anhand eines beispiels)

ich renoviere mein zimmer, 30m², alleine, also tapeten ab, tapeten ran, neuer boden rein, neue möbel. schließlich kommt es zu den lampen. ich habe meine mutter gefragt, denkst du ich kann das alleine machen?

sie sagte: nein.

meine reaktion darauf war ein zutiefst beleidigter blick und die ansage "jetzt mach ichs erst recht allein!" hat auch ohne weiteres geklappt, keine leitung getroffen, lampe nicht wieder runtergefallen, niemand gestorben :) 

wenn jemand sagt, das ich etwas nicht kann, dann kann ich das erst recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vordenkerin
17.03.2016, 22:07

Coole Einstellung :-D wünschte mehr wären so optimistisch.

0

Was möchtest Du wissen?