bringen diese 30 min, wirklich etwas für die 'Power' am Tag?

also mir schon. 30 minuten mehr schlaf sind 30 minuten mehr schlaf!

bei mir schon...ich kann nicht abrupt aufstehen...brauche eine gleitphase.

mach ich auch allerdings nur 10 min...dass hilft bei mir schon

Für die Power am Tag nichts, aber für das Wohlbefinden beim Aufstehen!

Am besten ist es für mich sofort aufzustehen! Alles andere ist vertrödelte Zeit und wirft mich letztendlich nur zurück!

Mein Radiowecker ist eine halbe Stunde zu früh gestellt und auch nur in einer Lautstärke, dass ich gerade davon wach, aber nicht erschreckt werde. So habe ich 30 Minuten Zeit, zu mir zu kommen und bin dann bereit zum Aufstehen. Und da der Wecker 5 Minuten vorgeht (von mir so eingestellt), bekomme ich immer schon einigermaßen wach die Stunden- oder Halbstundennachrichten mit.
Würde ich generell so nicht sagen, sowas ist bei jedem Menschen anders. Kommt auf den Typ drauf an.
Ich stehe immer 1,5 Std eher auf, wenn ich zur Arbeit muß. Ich mag es nicht wenn ich nicht in Ruhe aufstehen und frühstücken kann. Ich bekomme schlechte Laune wenn ich schon nachdem Aufstehen alles in Sauseschritt erledigen muß.

Bei mir hat der Wecker 1 x gepiept und ich war hoch. Andere brauchen eine anlaufzeit, ich glaube Du musst selbst heraus finden was für Dich das Beste ist.
mehr Power bringt es wohl nicht, aber ein besseren Gefühl beim Aufstehen - jedenfalls für mich. Und damit hilft es am Morgen, vieleicht doch etwas dynamischer zu sein. Und damit ist das Thema Power automatisch gelöst.

Dann kannst Du ihn ja gleich auf 30min. später einstellen.

Hi! Ich stell mir immer zwei Wecker mit jeweils fünf Minuten Unterschied. Würde ich 30 Minuten warten, wäre ich total müde, weil ich wieder eingeschafen wäre. ;-)

ich habe zwar keinen Wecker, weil meine innere Uhr mich ruft..aber ich weis auch, dass ich dan aufstehe..ein länger-in-der-Kiste-bleiben-zieht akute Zeitnöte nach sich..:-)
hotmama am 12. Juli 2008 14:09 deshalb ja ne halbe stunde eher als gewöhnlich