Frage von Despote, 64

Hat es einen Sinn mit Anwalt erfolgreich gegen Eurokasse Neuseeland wegen Unterschlagung der Kundeneinlagen vorzugehen?

Bin bei einer Gemeinschaft, die ihr Geld einklagen will. Um die ganzen Hintergründe zu schildern, würde hier den Rahmen sprengen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es geht vermutlich um mehrere Millionen Euro. Alle Anstrengungen haben bis jetzt, außer daß die Anwälte dran verdient haben, nichts gebracht. Nun sollen weitere Anstrengungen über Anwälte erfolgen die ne Menge Geld kosten und der Erfolg nicht sicher ist. Nun meine Frage: Sollten nicht erst die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgewartet werden? Bei Ergreifung der Verantwortlichen wird vermutlich auch kein Geld mehr da sein. Soll ich mich weiter dran beteiligen, mit dem Risiko noch mehr zu verlieren oder erst das Ergebnis der Staatsanwaltschaft abwarten. Wie gesagt, dieser Betrugsfall kommt mir recht abenteuerlich vor. Freue mich auf Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten