Frage von loni04, 73

Hat es einen Grund warum meine Katze so verrenkt schläft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 25

Nein, Katzen können in so unmöglichen Stellungen schlafen, dass mir nur schon vom Zusehen das Kreuz schmerzt, aber für die Katzen scheint es bequem zu sein.

Mach Dir also keine Sorgen, denn das ist vollkommen normal.

Kommentar von loni04 ,

Dann bin ich sehr beruhigt. Danke für de Rat!

Antwort
von tanztrainer1, 16

Da ist ganz normal. Meine Beiden schlafen machmal so, dass man denken könnte, sie hätten sich irgendwie verknotet!

Antwort
von casala, 44

was heißt/bedeutet verrenkt???

katzenbesitzern ist es bekannt, daß sich ihre tierchen in den abenteuerlichsten schlafpositionen unheimlich wohl fühlen. katzen sind nun mal etwas beweglicher als menschen.

Kommentar von loni04 ,

das stimmt :)  

Kommentar von casala ,

sag ich doch.  :)  bedenklich wird es erst, wenn sie ihre schlafposition nicht mehr verändern.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 38

Katzen sind gelenkig... Vielleicht findet sie die Lage angenehm...

Kommentar von loni04 ,

achso danke 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

aber um da genaueres zu sagen müsstest du die Position wohl mal beschreiben :)

Kommentar von loni04 ,

sie liegt auf dem Sofa ihr Körper ist ganz auf dem Sofa aber der Kopf hängt runter manchmal liegt sie gaaanz lang gestreckt und sieht aus wie `ne Raupe 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

das macht meine auch abundzu :)

Antwort
von BalTab, 26

Ja sicher! Der Grund ist: Es ist eine Katze! Dei schlafen wo und wann und wie es ihnen gerade passt

https://www.google.de/search?q=sleeping+cats&num=20&safe=off&tbm=isc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten