Frage von Bodaway, 31

Hat es eine Wechselwirkung wenn zusätzlich zu Novalgin/Novaminsulfan/wirkstoff Metamizol Paracetamol eingenommen wird?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 26

Hier kannst Du feststellen ob eventuelle Wechselwirkungen bekannt sind.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Kommentar von Bodaway ,

cool danke,
alkohol geht übrigens scheinbar auch ganz gut damit.
Ich frage mich immer wieder, warum ibu, das quasi den magen zerstört, oder paracetamol das krasse auswirkungen haben kann, frei verkäuflich sind, aber novalgin nicht.
... klar ist das uncool für die nieren, aber alle schmerzmittel schlagen auf nieren oder leber...

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Das liegt meistens daran, "wer" an den Zulassungen bzw. Entscheidungen beteiligt war. Es geht hier schliesslich um Milliarden-Umsätze.

Antwort
von DorktorNoth, 15

Diese Kombination ist meines Wissens unbedenklich. Kann man so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community