Frage von Johannes9NaSo, 48

Hat es ein Buch von Wattpad eigentlich schon mal in die Bücherläden geschafft?

Hallo, ich bin neu bei Wattpad und ich habe mich gefragt, ob es jemand, der sein Buch dort online gestellt hat, es auch geschafft hat, dass es die so richtig im Handel gibt. So wie z.B. Thalia oder auch bei Amazon. Würde mich einfach mal interessieren. Möglicherweise kann man ja damit werben, dass man bei Wattpad bereits gut angekommen ist, bei den Verlagen natürlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andracus, 43

Werben eher nicht. Eher Gegenteil sogar. Das Problem mit Wattpad ist, dass da ja das ganze Werk ohne Abstriche einsehbar ist. Man braucht einfach nur einen Account um es lesen zu können (soweit ich weiß). Das heißt, dass es theoretisch für eine unbegrenzte Anzahl an Menschen kostenlos erhältlich ist. Da rentiert es sich für einen Verlag kaum, das für Geld unters Volk bringen zu wollen. Und nur so als Tipp: Wenn du bei Thalia oder  speziell bei Amazon verlegen lässt, schöpfst du nicht das ganze Potenzial aus. Da verdienst du nicht so viel. Such dir da lieber was anderes. Was du machen könntest ist auf Wattpad knappe Auszüge zu veröffentlichen. Als Schnupperprobe sozusagen.

Antwort
von Silberlilie, 38

Ja, schon mehrere! Werben wird nicht funktionieren, aber ich denke, dass deine Wahrscheinlichkeit steigt, etwas mit dem Buch zu erreichen, wenn es schon bei Wattpad gut angekommen ist.

Antwort
von Zain1234, 41

Ja, Anna Todd mit ihrer After Reihe. Auch manche Verläge machen "Wettbewerbe" und veröffentlichen dann die Bücher.

Kommentar von vithu107 ,

wollte ich auch schreiben

Antwort
von boeserApfeltee, 35

Spontan fällt mir dazu Anna Todd mit ihrer 'After' Reihe ein.

Antwort
von Whitebrolle, 11

Ja so einige, besonders im englisch Sprachigem Raum. Herzlich willkommen :')