Frage von Natalie2208, 11

Hat es eigentlich eine Bedeutung?

Hallo. Ich habe eine Frage. Hat es eigentlich eine Bedeutung wenn man in Schwarz heiratet?

Antwort
von MarkFlynn, 6
Antwort
von Mandylinchen, 5

Ich weiß nicht, ob es heute noch eine Bedeutung hat. So wie oben geschrieben machen es manche vielleicht, weil sie sonst auch gerne schwarz tragen.

Eine Bekannte von mir hat mal erzählt, dass ihre Oma in schwarz heiraten musste, weil sie keine Jungfrau mehr war.. vielleicht hat das damals eben diese Bedeutung gehabt. Heute denkt da natürlich keiner mehr dran ;)

Antwort
von seekXL, 10

Das ist immer eine Frage der jenigen die heiraten, denn nur für die haben Sachen eine Bedeutung. Ich weiss das nur die Braut in weiß heiraten "sollte", wenn sie zum ersten mal heiratet. Alles andere "soll" Unglück bringen, aber das ist Aberglaube und ich glaube an sowas nicht.

Mir wäre es total egal, ob meine Frau in Schwarz oder Blau oder Pink heriaten möchte, denn das was mir bei einer Heirat wichtig wäre ist, das die Frau die ich heirate das gerne so tun möchte und glücklich ist, in dem was sie tut. Was andere denken oder meinen ist also sekundär :)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ich denke eher weiße Brautkleider sollen ein Zeichen der Jungfräulichkeit sein... Aber viele heiraten ja in weiß ohne es zu sein oder sie haben bereits Kinder. Richtig komisch finde ich es, wenn Frauen in weißen Kleidern vor den Altar treten  und bereits hochschwanger sind. Da finde ich dann ein weißes Kleid nicht so dolle:-)

Antwort
von Strolchi2014, 11

Manche aus der Gothic Szene machen es.

Aber nur zu deiner Information: Früher gab es gar keine weißen Hochzeitskleider. Da haben die Frauen in Tracht oder schwarz geheiratet.

Kommentar von Natalie2208 ,

Naja. Es war ja nur ne Frage weil ich es im Fern gesehen habe und ich dachte es hat eine Bedeutung. Ich selbst bin erst 15 Jahre und Heiraten hatte ich noch nicht in Sicht. LG Natalie

Kommentar von Strolchi2014 ,

Hast du gestern auf Vox gesehen, gell ? ich liebe diese Sendung:-)

Kommentar von Natalie2208 ,

Gerade eben.😉 Das schaue ich jeden Tag.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ich auch. Ich schaue gern den Brautausstatter aus Dresden an. Der ist immer so herrlich ehrlich zu den Frauen. Bei der Sendung lasse ich mich auch durch nichts und niemanden stören...

Kommentar von Natalie2208 ,

Kenn ich. Den schaue ich mir auch gerne an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten