Frage von IbnMuhammad, 16

Hat es die gleiche Wirkung?

Ich benutze gerne öfters am Tag so ein Wasser was einen Lavendelgeruch hat das wird auch ständig in unserer Umgebung benutzt (wenn man jemanden besuchen geht usw.) Dieser hat jedoch Ethylalkohol (bei der Inhaltsangabe direkt nach Wasser) tut dieser genau das gleiche machen wie Desinfektionsmittel in der Apotheke ? Wenn ja ist es nicht schädlich für die Haut oder sogar den Körper wenn dort nie Bakterien sind ... benutzt wird es so 3-5 mal am Tag

Antwort
von ROSAROT2007, 3

Desinfizierend wirkt nur 70.90%iger Alkohol. Es kann dadurch zu Hautreizungen kommen, weil Alkohol natürlich auch den Fettfilm auf der Haut entfernt. und es gibt überall auf der Haut Bakterien - und das ist auch gut so - die gehören dahin und schützen vor Pilzinfektionen... Probier es einfach aus - du wirst nicht daran sterben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten