Vitamine werden in Cola nicht zur Wirkung kommen. Allerdings weiß ich auch nicht, was Mentos in Cola zu suchen haben. daher weiß ich jetzt nicht, was Deine Frage überhaupt soll. Das nächste Mal bitte im Kommentarfeld näher beschreiben.

Sei experimentierfreudig und probier es aus! Macht Spaß; und ansonsten hast Du auf jeden Fall endlich mal ne gesunde Cola! ;-)

Nein. Ich nehme an, du meinst den Effekt, dass die Colaflasche dann förmlich "explodiert" und die Cola herausschießt (ein alter Trick). Da ist auch die raue Oberfläche der "Mentos" entscheidend; dadurch lagert sich viel Kohlendioxid an. Das bieten Vitamintabletten nicht.

Die meisten Vitamintabletten werden durch die Kohlensäure in ihrer Wirkiung gemindert.
knetartpunktde am 26. Januar 2008 01:14 Interessant . . ...

es sei denn deine Vitamintabletten sind auch mit dieser wohlschmeckenden Minzglasur überzogen...die,besser gesagt die Oberflächenstruktur, bewirkt nämlich diesen spritzigen Effekt

trink nicht soviel cola, dann kommst du auch nicht auf so blöde fragen (schulligung)

Ich habs mal bei einem gesehen da hats funktioniert.
Viele Grüße superfreddchen
superfreddchen am 14. Juni 2008 16:25 oh abstimmen hat wohl nicht geklappt
Wenn man Mentos in Cola gibt sprudelt diese auf und es gibt eine Fontäne.
Ach so. Hm. Ich dachte immer Cola wäre zum trinken umd Mentos zum lutschen. Nagut, wieder was gelernt.
Aber wozu soll das gut sein........
Werde wohl alt.
schurke,musst du mal testen,aber nur im Freien,gibt eine Mega Fontäne aus der Cola Flasche.
Schurke, ersetzt Tischbomben bei festlichen Anlaessen, alle in bester Garderobe. Du bist nicht alt.Nur nicht auf dem letzten Stand was gerade "in". :-))