Frage von Meliimaus94, 39

Hat es bei euch gleich klappt mit der Schwangerschaft?

Hallo :)

Ich weiß man sollte sich nicht unter Druck setzten mit dem Kinderwunsch aber wie kann man den Wunsch bis nächstes Jahr ausschalten ? Wegen unsere Arbeitsplätze müssen wir erst mal abwarten .. Da wir beide evtl in Dezember einen festen Vertrag benommen oder eben dann arbeitslos sind.. Da Kinder Geld kosten müssen wir eben noch warten .. obwohl wir uns so sehr ein Baby wünschen ..

Hat es bei euch sofort geklappt ? Mit der Schwangerschaft ? Und wie war es für euch das erste Baby zu haben?

Antwort
von TheFreakz, 5

Ich selber will keine Kinder, aber spreche mal von meinen Geschwistern.

Mein älterer Bruder und seine Freundin haben es ein Jahr lang versucht und es klappte dann, nach einem Jahr. Sie wollten aber auch sofort ein Kind.

Bei meinem anderen Bruder ist es so, dass sie evtl erst in einem Jahr / eineinhalb Jahren ein Kind bekommen wollten. Da seine Freundin dann fertig studiert hat. Und nun kriegt sie im November das Kind. :) 

Ich persönlich würde warten, bis ihr beide eine fixe Arbeitsstelle habt. Ihr wollt dem Kind ja sicher ein schönes Leben bieten, oder? Allerdings weiß man ja nie ob es klappt oder nicht. selbst wenn du jetzt schwanger wirst - sind es dennoch 9 / 10 Monate bis ihr das Kind wirklich habt. 

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Da ihr ja sowieso warten müßt, ist das doch ein Grund, den Wunsch erst mal auf Eis zu legen. 

Die Pille wäre eine Möglichkeit?

Kommentar von Meliimaus94 ,

Pille zu nehmen ?  

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was nun?

möchtest du eins, oder willst du noch warten, wegen besagter Gründe?

Deswegen mein Vorschlag mit der Pille?

Antwort
von Frau90, 4

Ich bin sieben Monate nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Da ihr ja sowieso noch bis mindestens Dezember warten wollt, würde ich mir da an deiner Stelle auch nicht den Kopf zerbrechen. Das ist sowieso von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen klappt es direkt, andere brauchen länger. Man sagt, dass eine Frau im Schnitt nach einem halben Jahr schwanger wird.

Antwort
von deruser1973, 18

Wir versuchen es schon seit Jahren... jetzt auch mit künstlicher Befruchtung... 

Wir haben schon mehr als 10000 Euro in den Sand gesetzt...

Freut euch,  wenn es auf natürlichem Wege gehn kann und lasst euch nicht aufhalten....

Wir hätten so gern ein Kind gehabt...

Ich bin  jetzt 43 und mein Weiberl 41....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten